Freitag, 11. November 2016

Physalis!

AD

Gerade ereilte mich der Schock: Die ganze Woche tröstete ich mich schon damit, dass ich mich am 4. Dezember zusammen mit Lexi betrinken kann, und jetzt fiel mir ein, DASS DAS JA GAR NICHT GEHT, WEIL SIE NACH UNSEREM TREFFEN NOCH AUTO FAHREN MUSS! Danach war ich so schockiert und wusste nicht, wohin mit meinen verletzten Gefühlen, dass ich vor Schreck direkt die komplette Ablage der letzten Wochen gemacht habe. Daraufhin hat Georg mich angeschaut, als würde ER sich nun gern betrinken, doch als ich ihn fragte, ob wir schnell zusammen Lexis Jack Daniel’s kippen sollen, der hier vom letzten Mal noch rumsteht, wollte er nicht. Okay, ja, es ist Mittag, und Cola haben wir auch nicht, und eigentlich hätte ich sowieso lieber Bier, aber trotzdem, mein Herz.

Gut, jetzt muss ich mich weiterhin irgendwie ablenken und blogge mal meine Physalis-Karten, die ich eigentlich schon längst hatte zeigen wollen, was ich aber immer wieder vergessen habe. Zu viel Stress und zu wenig Alkohol. Tatsächlich bin ich nüchtern, seit ich Lexi im Juli (?) zum letzten Mal gesehen habe, wenn ich mich richtig erinnere; das ist nicht okay.

Also, zurück zu den Physalis-Karten. Als ich im Spätsommer mit dem Blütenpressen angefangen habe, habe ich ja erzählt, dass man die Lampionblumen (Physalis alkekengi) fast täglich umbetten muss, damit sie nicht schimmeln. Und mir ist tatsächlich keine einzige von ihnen kaputtgegangen, weder die bereits reifen, orangefarbenen noch die leicht grünlichen. Sehr cool, ich war entzückt. Daraus entstanden sind dann unter anderem diese Karten, die längst ihre Empfängerinnen erreicht haben – die zweite ist schon ein kleiner Vorgeschmack auf unsere diesjährige Weihnachtspost:


Kommentare:

  1. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    OMG D:
    Und ich weiß nicht, wann ich mal wieder über Nacht kommen kann, weil ich, wenn ich im Januar und Februar in dem einen Laden bin, vielleicht überhaupt nicht Samstag UND Sonntag frei kriege o_________o
    (Cola hab ich auch nicht, das finde ich eine Schande, ich hätte jetzt auch gerne Jacky-Cola. Hmm.)

    Und die Karten! <3
    (Ich hab heute eine Weihnachtskarte gekauft, weil sie mich an Star Trek erinnert hat. Ähem.)

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Dann müssen wir wohl das berühmte Via-Skype-Besäufnis wieder aufleben lassen. :'D

      Aww! <3 (Schenk sie uns.)

      <3 <3 <3 <3 <3 (Drei ist nicht fünf!)

      Löschen
    2. ... Das sollten wir mal wieder, ja :'D

      (Was glaubt ihr, für wen die gedacht ist? XD)

      .... OMG o.o
      <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 (Jetzt acht, nachholen!)

      Löschen
    3. Gell! \o/

      (*_________*)

      ACH. XD <3 <3 <3 <3 <3

      Löschen
  2. Huhu :) awwww sind die Karten schön!!! *-*
    Und jetzt hab ich Lust auf Jacky-Cola und Laura hat nie Alkohol da :/ :D aaaabeeer ich hatte eben einen Apfelglühwein üb sollte eigentlich zu frieden damit sein :D okaaay genug gelabert :D toller Post! Ganz liebe grüsse an dich und Georg! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, danke dir! <3

      Apfelglühwein! *__* OMG, ich brauch auch Alkohol. :D

      Ganz liebe Grüße von uns beiden zurück! <3 <3 <3

      Löschen
  3. Huhu! <3

    Das sind sehr schöne Karten, besonders die zweite mag ich wegen der Sterne und so sehr. :D

    Haha, der liebe Alkohol. :D Ich freue mich schon auf den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salüüü! <3

      Hihi, dann freust du dich über deine wahrscheinlich. \o/ <3

      Glühwein mag ich ja so gaaar nicht, aber auf den Weihnachtsmarkt freu ich mich trotzdem. :D

      Liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
    2. <3

      Wihihi, und du machst mich schon wieder so neugierig! :D

      Das ist doch gut. Und da gibt es ja auch andere Leckereien. Für mich gehört Glühwein halt irgendwie dazu. *g*

      <3

      Löschen
    3. Noch eineinhalb Monate! :D <3 OMG, ich bin ein Arsch. :D

      :)

      <3

      Löschen

 
Images by Freepik