Montag, 19. September 2016

Weihnachtsgedanken im September

AD

Gestern habe ich allen Ernstes meine ersten drei Weihnachtsgeschenke gebastelt, und zwar für Jade, Lexi und Raven. Die Idee kam mir vor wenigen Tagen ganz spontan, und als Grundlage habe ich (so viel sei schon mal verraten, ansonsten gibt es erst kurz vor Weihnachten Infos :)) unter anderem diese Blüten und gepresste Blätter verwendet:


Was dabei herauskam, ist wie gesagt noch geheim, aber ich bin gerade echt geplättet davon, dass ich IM SEPTEMBER schon coole, originelle Weihnachtsgeschenke habe.

Die groß angelegte (Vor-)Weihnachtspost, für die wir online bis 2013 so ein bisschen bekannt waren, werden wir aber auch in diesem Jahr nicht wieder aufleben lassen. Wir kennen mittlerweile besonders via Internet einfach so viele nette Menschen, dass es schwierig bis unmöglich wäre, eine Auswahl zu treffen, wer Post bekommen soll und wer nicht. »Mit dir haben wir 2016 zwei Sätze mehr gewechselt, du kriegst Post; von dir haben wir jetzt aber schon lange nichts mehr gehört, du kriegst nichts« – nee, das geht nicht.

Allerdings gibt es (zusätzlich zum oben genannten ganz harten Kern :)) vereinzelt schon liebe Personen aus dem Netz, bei denen wir richtig Lust haben, ihnen eine winzige Kleinigkeit zu schenken. Unsere »Weihnachtsmenschen«, das sind jene, mit denen wir tatsächlich regelmäßig im persönlichen Austausch stehen. Ich glaube, ganz viel vorweihnachtlicher Stress könnte vermieden werden, wenn das eine Art ungeschriebenes Gesetz wäre. Okay, oder auch nicht, manche kriegen auch schon beim Gedanken an ihr Geschenk für den Partner einen halben Nervenzusammenbruch. :D

Jedenfalls freue ich mich darauf, unsere wenigen (und wirklich kleinen, keine Angst) Päckchen zu gestalten, und auch wenn ich damit echt SEHR früh dran bin, wünsche ich allen, die sich auf Weihnachten vorbereiten, ähnlich Freude bringende Ideen, wie ich sie habe. :)

Kommentare:

  1. Das ist so cool, und wenn man dann auch wirklich Ideen hat, spricht ja nichts dagegen, ein paar Menschen glücklich zu machen. ;) (Unnötig zu erwähnen, wie sehr ich mich freue, dass ich zu diesem kleinen Kreis gehöre, denke ich. <3)

    Ich denke über Weihnachten und Geschenke noch gar nicht nach, ich werde früh genug deswegen in Stress und Panik verfallen, wenn ich feststelle, dass ich im Dezember noch immer keine Ideen habe. *hust* Von daher beneide ich dich um deine Einfälle. *g*

    Hach. Ich freu mich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. :) (Und Herz! <3)

      Wirklich absichtlich darüber nachgedacht hab ich auch nicht, das war ein Gehirn-Überfall. *gg* Ich drück dir die Daumen, dass rechtzeitig Einfälle kommen! =)

      Und ich bin extrem gespannt, wie dir deins dann gefallen wird! <3

      Löschen
    2. Eine Freundin hat gestern vorgeschlagen, bald noch mal Blätter sammeln zu gehen. Das haben wir vor ein paar Jahren schon mal gemacht, vielleicht inspiriert mich das ja zu irgendetwas. :D Ansonsten hoffe ich einfach, dass die Menschen sich auch über Karten freuen, denn ich halte echt nichts davon, etwas käuflich zu erwerben, was dann einfach keiner wirklich brauchen kann. *seufz* :D

      Mit Sicherheit gut. <3

      Löschen
    3. Das ist doch eine coole Idee. <3 Und ich finde definitiv auch, dass eine liebe Karte besser ist als einfach nur um des Kaufens willen etwas zu besorgen; das machen wir ja auch oft so, wenn wir keine Idee haben, egal ob zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen. :) Also eine Karte, nicht das Kaufen. :D

      Ich glauuub auch, aber ich hibble trotzdem. :D <3

      Löschen
    4. Wir sind dann doch nicht mehr dazu gekommen. :D Waren zwar am Samstag ein bisschen spazieren, aber ich war mehr so in mich von der Sonne bescheinen lassen Laune und wollte nicht am Boden rumsuchen, sondern hab einfach die Ruhe genossen. :D
      Das ist gut. :) Ja, ich mag das ja auch gar nicht. Dann hat jemand Kram rumstehen, den er irgendwie wieder los werden muss - braucht keiner. :)

      (Ich hab letztens übrigens aufgeräumt und gesehen, wie viele Päckchen von dir als Aufbewahrungsschachteln bei mir in Gebrauch sind. Die haben immer die richtige Größe und sind zu schade zum Wegschmeißen, dass sie jetzt überall in den Schränken zu finden sind. *g* Und das Kästchen mit den Surfern drauf ist bei den Dekosachen, bei Sachen von anderen Freundinnen. *.* <3)

      Das verstehe ich! *g* Man ist ja immer gespannt, wenn man dann eine gute Idee hatte, wie sie beim anderen ankommt. Und ich wibbel auch! :D Und mir hat eine Freundin noch erzählt, dass sie auch schon ein Geschenk für mich hat und ist auch ganz aufgeregt und ich auch und waaah. :D Und sie kriegt auch noch was von raven und mir und wir sind auch gespannt. :D So macht Schenken dann Spaß. :D

      <3

      Löschen
    5. Hauptsache, es war schön. :D <3
      Genau so seh ich das auch. :)

      (Und waaaah! :D Wie cool! <3)

      Das! :D Ich würd am liebsten noch mehr spoilern, aber NAIN. :D Und ja, so ist es einfach echt am coolsten. :D

      <3

      Löschen
    6. Das war es! *.* Richtig erholsam, hab ich dringend noch mal gebraucht. :)

      (Jaaah! <3 Es hat gerade total gepasst, das mal zu erwähnen. :))

      *gg*

      <3

      Löschen
    7. Dann war es perfekt. :)

      (<3)

      <3

      ... Die schwindende Geistreichigkeit läutet das Ende des Threads ein. XD <3

      Löschen
    8. [Wie war das mit der schwindenden Geistreichigkeit? :D Ich musste meinen Kommentar löschen, weil ich ihn nicht als Antwort gepostet habe. :D]

      Genau. :)

      <3

      Wahaha, na gut. Aber einmal muss noch:

      <3

      ;D

      Löschen
    9. [Ich hab nichts gesehen!* :D *den leeren Kommentar endgültig gelöscht :D]

      :)

      <3 :D <3

      Löschen

 
Images by Freepik