Donnerstag, 8. September 2016

Gepresste Blüten

AD

Am 24. August habe ich verschiedene Blüten aus unserem Garten (aka Rasenstreifen) gesammelt und gepresst. Nach mehrmaligem Umlagern konnte ich die meisten von ihnen heute befreien – nur die Lampionblumen sind noch nicht fertig, die brauchen aufgrund ihrer Stärke mehr Zeit und man muss sie fast täglich umbetten, da sie sonst schimmeln. Hier ein paar kleine Einblicke (sogar mit eigenem Label »Gepresste Blüten«, da ich noch einiges mit den Blümchen vorhabe):

 





Kommentare:

  1. Huhu :) die Blüten sind total schön! <3 <3 <3 echt sehr toll :)
    Ganz liebe Grüsse! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww! <3 Vielen lieben Dank, ich freu mich total, dass du sie magst! *-* <3

      Ganz liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  2. Blütenpressen ist cool. Ich habe das auch mal bei einer gemacht, die war so schön violett, das sie perfekt zu einem Bild gepasst hat, auf dessen Rahmen ich sie dann geklebt habe. *.*

    Täglich umbetten klingt aber anstrengend, das würde ich bestimmt viel zu oft vergessen. *hust*

    Ich bin neugierig, was dann ihre endgültige Bestimmung sein wird. :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, hast du davon ein Foto, das du mir zeigen würdest? *-*

      Das muss man zum Glück nur bei den Lampions, in ganz großem Stil wäre ich dazu zu faul. :D

      Ein paar Sachen mit den Blüten sind inzwischen schon fertig, die wird es schon im Herbst hier zu sehen geben, manche aber auch erst in Richtung Weihnachten. ;) <3

      <3

      Löschen
    2. Ja, kann ich gerne machen. :) Ich schicke es dir dann per Twitter. :D

      Selbst im kleinen Stil würde ich es vergeigen. Ich muss im Moment einen Hermann-Kuchen pflegen und habe schon Angst, dass es schief geht. :D

      Aw!*.* Neugierde!

      <3

      Löschen
    3. Das Bild ist so cool! <3

      Und waaaah, Herrmann! Von dem hab ich als Kind sogar mal ein BILD gemalt, weil mich das Füttern so beeindruckt hat. :D Ich drück die Daumen, dass er gelingt! :D

      Geduld! :D Bald gibt es erste Fotos, aber ich spoiler schon mal, dass du persönlich und live erst was um die Weihnachtszeit davon sehen wirst (und dann natürlich nichts, was schon auf den Fotos drauf war *gg*). <3

      Löschen
    4. Waaah. Der Spoiler! :D Ich freu mich! <3

      Ach, hör auf mit Hermann ... ich hab ihn schon zwei Tage vergessen zu füttern. *hust* Geht das jetzt überhaupt noch? :D Ich bin so schlecht in sowas und hab eigentlich null Kopf dafür. *prust*

      <3

      Löschen
    5. :D <3 <3 Und gleich kann ich erste Ergebnisse zeigen. =)

      Aber hey, inzwischen hat er wieder was bekommen, bestimmt schafft er es! \o/ :D

      <3

      Löschen
    6. Schon gesehen! ;)

      Hm, ich bin gespannt. :D Ich halte dich auf dem Laufenden. ;D Und ich weiß ja noch gar nicht, wem ich drei Stücke davon geben soll. *seufz* :D

      Löschen
    7. Aber mein Post war doch vorher! :D

      Whee, das wäre cool. :D Drei Stücke vom Teig? Oder vom fertigen Kuchen? Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, den Teig zu machen? :D (OMG, und die Vorstellung von Arisa und Alice. *prust*)

      Löschen
    8. Ich hatte diese Idee nicht! :D
      raven hat ein Stück von ihrer Schwester bekommen, gezüchtet, geteilt und ich bin nun die nächste Glückliche, die eines ihrer Stücke bekommen hat. Man muss immer eins backen und drei weiter geben. :D

      Haha, ja. Die Vorstellung ist genial! :D

      Löschen
    9. Waah! :D Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Ich drück weiter die Daumen, auch dafür, dass du Leute für die Teigwaisen (...) findest! :D

      ... Ich WILL das! XD

      Löschen
    10. Und jetzt ist es schon wieder zu spät, mich um ihn zu kümmern ... :D Ich hab sowas von abgesehen, dass das eine ganz dumme Idee ist, mich in sowas zu involvieren ... aber raven musste ja unbedingt Teile des Teigs loswerden. (Und hatte zu viel Vertrauen in mich. :D)

      JA! :D

      Löschen
    11. Waah, ich hab SO gelacht vorhin! :D Der ARME! ;__; (Und hey, Freunde müssen das! :D)

      OMG, ich freu mich! XD <3 Drei (laaaaange o.o) Kapitel und ein Epilog noch, dann ist die Geschichte getippt und Alice hat bestimmt ein bisschen Zeit für Blödsinn. \o/

      Löschen
    12. :D Ich bin wieder an dem Punkt, mich nicht zu trauen in die Schüssel zu gucken. *prust* (Ja, das ist ja toll ... aber wenn ich sie doch vorwarne, wie katastrophal das enden wird?! :D :D :D)

      Hihihi, cool! Das wird mit Sicherheit lustig! :D Und bei dem Tempo, das du im Moment vorlegst, hast du die Kapitel bestimmt in absehbarer Zeit fertig. ;)

      <3

      Löschen
    13. OMG, DER ARME, ALTER! ;__; Ich bin extrem gespannt, wie das enden wird. XD (Gnaah, sie wollte es halt probieren! :D Die Fähigkeit wächst mit der Verantwortung! Oder so! :D)

      Garantiert! :D <3 Und ja, ich glaub auch. :D

      <3

      Löschen
    14. (Neeeeh, bei mir wächst da nix. *prust* Höchstens die Überforderung. :D :D :D)

      Wie Hermann sich dann bei Alice und Ari rächen kann. :D Wir können eine Horrorgeschichte draus machen! *prust*

      :D <3

      Löschen
    15. (Aber auch das macht dich ja um eine Erfahrung reicher. :D :D :D)

      Ich ... zapple hier nur noch dämlich rum beim Gedanken daran. XD Das wird garantiert spaßiger als das Löwenherzen-Finale - das ist zwar schon auch hoffnungsvoll, aber zugleich doch auch sehr bitter. o.o Ich muss mich beeilen. :D

      <3

      Löschen
    16. (Um eine Erfahrung reicher, die nichts bringt, weil das Ergebnis wie erwartet eingetroffen ist. :D)

      Wahaha, das glaube ich.
      Oh nein, nicht zuuu bitter. o.o Angst. o.o
      *weiter anfeuer*

      <3

      Löschen
    17. (Heeeerrmaaaaan!!!! ;__________;)

      Und getippt! \o/ Sobald die Geschichte an euch Buch-Woller (äh XD) und die Testleser raus ist, bin ich zu allen Schandtaten bereit. :D <3 Und zuuu schlimm ist es (finde ich) nicht, nein - nicht happy pappy, wie du mal so schön gesagt hast, aber ich denke, akzeptabel für den Leser. :)

      <3

      Löschen
  3. (:D :D :D)

    Wuhu, Glückwunsch! :) Das ging ja echt schnell! <3
    Okay, das ist beruhigend. Ein bisschen bitterer Beigeschmack ist ja nicht schlimm, aber wenn es nun ganz arg grausam wäre, würde ich es nicht ertragen. ;( :D

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. (Nicht über seinen Tod lachen!!!! ;__________;)

      Danke! <3
      OMG, ich bin SO durch, aber das musste sein - ich hätte sonst echt hingeschmissen, so unmotiviert zum Schreiben bin ich inzwischen. Ich LIEBE die Geschichte, aber das Schreiben selbst - whoa, das war die Härte. Ich glaub aber echt - doch, auch wenn es alles andere als ein Happy End ist, es ist ein okayes (äh) Ende. o.o <3

      Auf Ari und Alice plus Herrmann freu ich mich aber echt, das wird DIE Ablenkung. XD <3

      <3

      Löschen
    2. (SORRY! :D
      Aber ich habe vorgestern noch mal reingeschaut - sieht noch gar nicht so tot aus. *hust*
      UUUND: Eine Freundin von uns ist genauso überfordert damit. :D Und was macht raven? o.o Bietet uns beiden eine zweite Chance an, weil sie noch Teig im Tiefkühler hat. Und wir beide brüllen nur volle Kanne: NAAAIIIN! :D Denen im Nebenraum haben noch die Ohren geklingelt. :D)

      <3
      Krass, wie unmotiviert dazu du inzwischen bist. Ich bin neugierig, ob sich das irgendwann, wenn mal viel Pause dazwischen ist, doch noch mal ändert. Auch wenn ich deine Begründung dazu absolut verstanden habe, würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass diese Möglichkeit besteht.
      Okayig ist okay. :D <3

      Das wird geil. :D Wollen wir das dann eigentlich über Skype machen? Oder ... Twitter? *prust* Das könnte auch lustig sein. :D Oder ... per Brief. *prust* Stell dir das mal vor. :D Herrje, ich spinne gerade rum. :D Aber das wäre definitiv mal was anderes. :D

      <3

      (Wir kommen hier auch zu keinem Ende. *lach* :D)

      Löschen
    3. (Whaaaaaaaaaaaas? OMG, der ist aber ein Kämpfer! o.o :D
      Und Alter, fuck! XD Bwahaha, aber arme Raven! XD)

      Da bin ich auch gespannt, ja. Wobei es mir nicht ganz unrecht wäre, wenn der große Drang nie zurückkäme - es gibt einfach so viel Wichtigeres in meinem Leben, das immer mehr Zeit und Energie fordert. Aber an OS & Co. wieder echten Spaß zu haben, wäre schon was. <3
      \o/

      DAS zum Beispiel wird mir Spaß machen, da bin ich mir sicher. :D OMG, per Brief - das wär ja mal geil. XD Aber es hätte den Nachteil, dass man selber nicht mehr gucken kann, was man geschrieben hat, hmmm. Oooder: Wäre im Poolys auch so ein totales Spaß-RPG okay? Dann hätte ich dafür vielleicht nach gefühlten Äonen auch mal wieder Motivation. :D

      <3

      (... Dafür hab ich jetzt seit ca. einem Jahr eine unbeantwortete lange Mail von dir. *HUST* D:)

      Löschen
    4. Tja, er will sich nicht unterkriegen lassen! *prust* :D
      Aber Freunds Papa ist so langsam skeptisch, warum die Teigschüssel immer noch da steht, obwohl ich gesagt habe, dass sie in knapp einer Woche wegkommt. Also als ich sie hingestellt habe. *pfeif*
      Haha, ja, sie hat schon erschrocken die Augen aufgerissen. :D

      Das verstehe ich. Dann wünsche ich dir einfach, dass der Spaß an den OS zurückkommt, sowas wäre ja dann echt machbar zwischendurch mal und auch schön. :) Vielleicht klappt so ein Mittelweg ja. :)

      :D Stimmt. Man müsste immer abphotographieren. :D
      Hm, klar, das wäre voll in Ordnung. :) Und es wäre cool, wenn du wieder da wärst. *hüpf* ;)

      Eeecht? *grübel* :D OMG, ich weiß gar nicht mehr welche. *hust* Haben wir das nicht in gekürzter Variante eh alles geklärt? *hust* Zumindest die wichtigen Sachen doch, oder? :D

      <3

      Löschen
    5. OMG, echt perfekte Voraussetzungen, um ihn im RPG zum Helden zu machen! :D
      Bwahaha, versuchst du ihn noch durchzubringen oder muss er nun weichen?
      Verständlich! :D

      Danke! :)

      Aaaalso, jetzt warte ich erst mal ab, ob das mit der Namensänderung klappt/in Ordnung ist. :) Insgesamt wäre das in einem Forum wahrscheinlich echt am übersichtlichsten. :)

      Ich glaube, ja. D: Aber stimmt, die wichtigsten Sachen haben wir in kürzerer Version auch immer via Twitter/PN besprochen - immerhin das krieg ich hin. :D *hust*

      <3

      Löschen
    6. :D Stimmt. :D
      Puh. Ich äh ... habe es vertagt, darüber nachzudenken. *hust*

      :)

      Ich habe noch keine Rückmeldung und die Admin war die letzten Tage auch nicht da. Ich hoffe, sie schaut bald noch mal rein. Sonst muss ich sie einfach per FB nerven. *g* Aber wenn das geht, müsste sie es ja sowieso machen, um ein bisschen Wartezeit kommen wir also nicht herum, fürchte ich.
      Das stimmt wohl. :)

      :D Wir hatten auch irgendwann mal Kurzmails. *g* Also die Mischung aus DN und Mails. :D Hach ja. :D Was man alles für Kommunikationsmöglichkeiten ausprobiert. :D Dabei muss ich sagen, bin ich mit Mails echt wieder brav geworden. *lach* Aber gut, so viele bekomme ich im Moment auch nicht. ^^

      <3

      Löschen
    7. Bwahaha, halt mich auf dem Laufenden! :D

      Kein Problem, das eilt ja nicht - das erste Löwenherzen-Lektorat läuft ja noch, und dann ist mir noch eingefallen: Wenn ich Alice in dem RPG halbwegs IC darstellen will (was ich schon cool fände, auch wenn es einfach so zum Spaß ist), wäre es am besten, wenn wir das erst anfangen, wenn du die Geschichte schon vollständig kennst, sonst müsste ich dich durch ihre Lebensumstände voll spoilern. D: Dann wüsstest du komplett, wie es für sie ausgeht, was schon doof wäre. :/

      Jaa. OMG, Chaos. :D In meinem Post über das Ganze schrieb ich ja im Mai:

      »Es fällt mir unfassbar schwer, lange schriftliche Konversation aufrechtzuerhalten, die über Chats, Tweets oder Kurzmails hinausgeht. Lange, tiefgreifende Schriftwechsel erschöpfen mich auf ähnliche Weise wie lange persönliche Treffen mit Menschen, ganz unabhängig davon, wie sehr ich diese Menschen mag. Lange Blog-Posts dagegen schaffe ich mit Leichtigkeit, weil ich mich da nicht im eigentlichen Sinn unterhalte. Wer mir antworten mag, ist immer willkommen und Kommentare auf Posts sind ja meist eher kurz, aber es besteht keine Anspruchshaltung auf den Austausch und darauf, wie dieser aussehen soll, was mir aus irgendeinem Grund sehr entspricht.«

      Und besser kann ich es tatsächlich nicht erklären - das gilt für alle Bereiche, ob Mails oder z.B. auch in Foren.

      <3

      Löschen
    8. Keine Hermann-Neuigkeiten bisher. *lach*

      Hm, stimmt. ^^ Dann passt ja meine Anfrage aus dem anderen Beitrag noch besser. ;)

      Nachvollziehbar. Also so theoretisch. Praktisch empfinde ich das anders, aber das macht ja nix. <3

      Löschen
    9. OMG! *prust* Also steht er immer noch da? :D

      Ja! \o/

      Nein. <3

      Löschen

 
Images by Freepik