Samstag, 4. Juni 2016

Juni | Happy Birthday, Papa

GD

Da mein Vater heute 66 Jahre alt geworden wäre, kommt sein Juni-Gedicht diesmal erst heute statt direkt zum Monatsanfang.

Falls jemand nicht mitbekommen hat, worum es geht, es aber gerne wissen möchte: Klick!


Inhalt

Januar | Februar | März

April

Mai


Juni – Brachet

Sonnwendfeier

Manch’ Feld ist erstmals abgeräumt,
für kurze Zeit das Wachstum träumt,
bis neues wieder angepflanzt.
Vielerorts wird gern getanzt
auf Lauben- oder Heckenfesten,
und gegrillt wird nur vom Besten!
Außerdem liegt in der Luft
ein seidenzarter Rosenduft.
Doch bringen kleine Schattenschleier
Gedanken an die Sonnwendfeier!

Nikolaus S.


Happy Birthday, Papa. ♥ Ich vermisse dich sehr.

Kommentare:

  1. Hallo. :)

    Ich wollte jetzt endlich mal sagen, dass ich es eine total schöne Idee finde, die Gedichte von deinem Papa so zu würdigen! :) Und dieses Gedicht an seinem Geburtstag zu posten finde ich eine schöne Geste. :) Ich glaube, er würde sich darüber freuen. :)

    Dieser Gedichtzyklus war eine gute Idee von ihm und ich finde es richtig, auch im Nachhinein nicht mehr an den Gedichten herumzuwerkeln - immerhin sind es ja seine.

    Dankeschön, dass du sie mit uns teilst. :)

    Tanzen/Feste, Grillen, Gedanken an die Sonnenwende - ich finde, das passt alles gut zum Juni. Ich mag das Gedicht. :)

    Liebe Grüße! <3
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr! :-) Ich bin mir auch sicher, dass er sich darüber gefreut hätte. :-)

      Und so sehe ich das auch. Neue Rechtschreibung wäre zwar kein übermäßiger Eingriff, aber ich möchte die Gedichte trotzdem lieber genau so lassen, wie er sie geschrieben hat. :-)

      Vielen Dank fürs Lesen und für deinen Kommentar und liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  2. Uih, das nächste <3

    Mir geht's im Frühjahr/Sommer IMMER so - kaum ist es mal angenehm warm und kaum ist es dann "offiziell" Sommer mit der Sonnenwende, werden die Tage schon wieder kürzer und mimimi, Herbst D: D: D: :'D

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir persönlich ist dieser Umstand natürlich mehr als recht. :D :D :D

      <3 <3 <3

      Löschen