Mittwoch, 18. Mai 2016

Ulm bei dir tragen

GA

Und hier sind wir wieder mit »Brieftaube mit schwerer Fracht«, unserer »Frei wie verkrüppelte Tauben«-Aktion. Gestern gab es von Alex hier und hier bereits Infos zum Inhalt, und auch heute wird es zwei Einträge dazu geben: Einmal erfahrt ihr jetzt gleich, worauf wir gestern den Schlüsselanhänger platziert haben und was zugleich den größten Teil unserer schweren Fracht ausmachen wird. Im Laufe des Tages gibt es dann einen weiteren Post, in dem wir euch den Ablauf der Verlosung erklären werden.

Es sei schon mal verraten, dass es diesmal eine Blitzverlosung wird: Der Teilnahmezeitraum wird sehr viel kürzer sein als bei unseren bisherigen Verlosungen. Wer das FWVT-Paket gerne gewinnen möchte, sollte also den Blog im Auge behalten. Aber keine Angst: Es wird natürlich NICHT zu einem völlig schrägen Zeitpunkt ausgelost, der die Chancen von Berufstätigen, Studierenden etc. schmälert.

Was also haben wir noch für euch?

Im Stadthaus Ulm gibt es, wie gestern schon gesagt, jede Menge Souvenirs aus der Donaustadt. Und am selben Tag, an dem wir unsere Karte für den_die Gewinner_in geschrieben und abgeschickt haben, haben wir dort etwas ganz Besonderes für dieses Gewinnspiel entdeckt und gekauft.

Silas aus FWVT ist bekannt für seine grellblaue Umhängetasche. Etwas Grellblaues wollten wir euch zwar nicht zumuten (obwohl uns persönlich das schon gefallen hätte), und so was hätten wir vermutlich auch gar nicht gefunden – dafür fanden wir eine exklusive Ulm-Umhängetasche von Robin Ruth. Exklusiv, weil es die einzige Tasche dieser Art war, die es im Souvenir-Shop noch gab, und weil sie auch auf der Herstellerseite ausverkauft ist. Und sie ist so, so schön – schaut mal (Bildbeschreibung und Infos zur Größe, zum Material etc. folgen unten; hier gibt es die Tasche nun aus verschiedenen Perspektiven zu sehen):





Der Grundfarbton der Tasche ist schwarz und sie ist rundherum mit einem Ulm-Fotomotiv in Schwarz-Weiß bedruckt. Zu sehen sind das Ulmer Münster, die pyramidenförmige Stadtbibliothek, einige Häuser entlang der Stadtmauer, die Mauer selbst und der Metzgerturm. Sogar auf dem Schulterriemen ist das Münster abgebildet. Die untere Fläche ist rot, darauf steht in verschiedenen Schriftgrößen in mehreren Reihen immer wieder »ULM« und »THE CITY OF ULM«.

Die Maße: 38 x 32 x 13 cm

Das Material: 100% Leinen / Canvas

Die Tasche hat einen Reißverschluss; im Inneren gibt es neben dem großen Hauptfach mehrere kleine Fächer, eines davon ebenfalls mit Reißverschluss. Der Schulterriemen ist größenverstellbar – ob Tick, Romy oder Silas, sie alle könnten diese Tasche tragen, auch wenn wir zugegebenermaßen Schwierigkeiten haben, uns Tick mit einer Umhängetasche vorzustellen.

An der Tasche hängt seitlich an einem kleinen Kettchen das Robin-Ruth-Logo – und irgendwie hatten wir die Idee, dass sich an dieser Stelle (zusätzlich oder stattdessen) auch der selbstgebastelte FWVT-Schlüsselanhänger gut machen würde – das überlassen wir aber ganz dem_der Gewinner_in:

Anhänger auf der Tasche über dem Logo liegend.

Diese Umhängetasche ist also der Hauptteil unseres FWVT-Pakets. Und wie schon gesagt: Im Laufe des Tages erfahrt ihr auf dem Blog, was ihr tun müsst, wenn ihr es gewinnen möchtet. ♥

Kommentare:

  1. Ui, die ist ja hübsch! :D
    Ich hab mittlerweile ja auch angefangen mit FwvT. Liegt grad neben mir und ich muss sagen, für nirgends morgens in der Ubahn ist das Buch eher falsch - ich bin doch so ne Heulsuse. Aber toll bisher. Nur meine Lesezeichen sehen eher abgefuckt aus. Kommt davon, wenn sie einem gestern am Bahnhof aus dem Buch fallen und man sie heute morgen erst wieder einsammelt. Die Blicke der anderen waren wohl eher göttlich :D
    Ich bin auf den zweiten Post jedenfalls gespannt. Überhaupt ist es krass, ihr habt euch ja echt wahnsinnig Mühe gegeben mit dem Paket!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww! Wir freuen uns voll, dass sie dir gefällt! *__*

      Und dass du das Buch liest, natürlich auch. *-*

      Und - hahaha, die armen Lesezeichen. :D Wir haben hier noch ein paar - wenn du magst, schicken wir dir gern noch welche, unabhängig vom Gewinn. <3

      Mühe geben wir uns echt immer mit den Paketen - da wollen wir uns einfach ein bisschen vom Fabrik-Goodie-Mainstream abheben, Beziehungstat ist ja auch ein sehr persönlicher Blog. :)

      Löschen