Dienstag, 17. Mai 2016

Da flattert was!

AD

Heute gibt es gleich zwei Einblicke in unser »Frei wie verkrüppelte Tauben«-Päckchen – einen jetzt und einen im Laufe des Nachmittags.

Wie ihr ja wisst, bastle ich hin und wieder gerne mal etwas. Am liebsten habe ich es, wenn man die Dinge, die dabei entstehen, dann auch tatsächlich für irgendetwas verwenden kann bzw. sie zumindest nicht einfach nur herumliegen.

Im Stadthaus Ulm gibt es wie in jeder größeren Stadt allerlei Souvenirs zu kaufen, darunter zahlreiche Schlüsselanhänger, die zum Beispiel das Münster oder den Ulmer Spatz zeigen. Eine Ulmer Taube sucht man auf ihnen dagegen vergeblich – kein Wunder, denn wer »Frei wie verkrüppelte Tauben« gelesen hat, weiß, dass die Ulmer Tauben kein besonders leichtes Leben haben.

Weil Georg und ich für das FWVT-Päckchen aber unbedingt einen Schlüsselanhänger mit Taube haben wollten, habe ich einfach selbst einen gebastelt – klein, schlicht und silbern:

Die Silbertaube über dem Ulmer Metzgerturm.

Die Silbertaube in Nahaufnahme.

In diesem Stoffsäckchen versenden wir die Silbertaube, damit ihr nichts passiert.

Hat jemand schon eine Idee, worauf wir den Schlüsselanhänger da platziert haben? Auch das wird nämlich ein Teil des Pakets. Ein kleiner Tipp: Es ist weder eine Karte noch im eigentlichen Sinne ein Bild.

In jedem Fall muss unsere schnaufende Brieftaube unter anderem eine silberne Artgenossin transportieren, die mit Sicherheit auch noch ein bisschen flattern und das Päckchen zum Schwanken bringen wird. Das Leben ist nicht fair.

Kommentare:

  1. Huhu <3 awww wie toll !!! *_* und total süss <3 wodrauf die Taube liegt sieht irgendwie aus wie etwas gehäkeltes/gestricktes/gewebtes :) vielleicht eine Tasche oder sonst ein Stück Stoff oder so :) ganz liebe grüsse karo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, wir freuen uns total, dass sie dir gefällt! *_* <3

      Und - du bist gut! :) Morgen gibt es die Auflösung. =)

      Ganz liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  2. Das Täubchen kann ja auch Tragen helfen, anstatt nur silberzüngige Kommentare zu geben :D

    Aber ich seh genau, dass das im Untergrund Stoff ist! Nur leider nicht, was exakt es ist. Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mal gucken, was es dazu meint. :D

      Uuuund du hast recht - gleich erfahrt ihr, was es ist! :)

      Löschen