Montag, 16. Mai 2016

Brieftaube mit schwerer Fracht

GA

Weil nun schon so viele von euch »Frei wie verkrüppelte Tauben« gelesen haben und noch ein bisschen vom zweiten Pfingstfeiertag übrig ist, haben wir beschlossen, euch heute die erste Info zu unserem hier bereits erwähnten FWVT-Paket zu präsentieren. Gut, »präsentieren« ist vielleicht ein zu großes Wort, denn das, was wir euch heute zeigen, ist eher klein. So klein und leicht, dass es zusammengefaltet problemlos von einer Brieftaube transportiert werden könnte. Blöd für die Brieftaube ist nur, dass es nicht das Einzige ist, was sie letztlich wird tragen müssen. Darum haben wir für unsere neue Aktion den Titel gewählt, der auch schon diesen Post ziert:

Brieftaube mit schwerer Fracht

(So kann man sich dann auch eine mitleiderregend keuchende Brieftaube mit einem fetten Paket vorstellen, falls die Post mal wieder länger braucht. Autosuggestion, um mehr Verständnis dafür zu entwickeln. Oder so.)

Unter dem Label Eine sentimentale Reise haben wir euch bereits unser persönliches Ulm (und teils Neu-Ulm) vorgestellt, wo FWVT spielt. Und was läge da näher, als dem FWVT-Paket eine Grußkarte aus Ulm beizulegen statt einer beliebigen Postkarte?

Allerdings: Eine Karte kaufen, mitnehmen und dann einfach ins Päckchen legen, das kann ja jeder. Wir haben uns deshalb für eine andere Variante entschieden: Am 21. April 2016, als die zweite Ladung Fotos für die sentimentale Reise entstand, haben wir dem_der Gewinner_in in einem Café in Romys geliebter Platzgasse bereits eine Postkarte geschrieben – und an uns selbst geschickt. Darum hat sie nun einen echten Poststempel aus Ulm an der Donau.

Und so sieht das Ganze aus:

Die Postkarte mit dem Schriftzug »ULM an der Donau«.
Abgebildet sind darauf …
• das Rathaus, in dem wir am 5. April 2008 geheiratet haben.
• das Münster mit dem Stadthaus im Vordergrund.
• der Ulmer Spatz.
• ein Blick auf Donau, Donauwiese, Stadtmauer und Münster.

Der Poststempel vom 21. April 2016 auf einer Maiglöckchen-Briefmarke.

Der Text auf der Rückseite der Postkarte:

Liebe_r Gewinner_in,
um Dir eine Postkarte mit echtem Ulmer Poststempel mit ins Päckchen packen zu können, mussten wir sie erst mal an uns selber schicken. ;)
Wir wünschen Dir unendlich viel Spaß mit dem Gewinn und senden Dir liebste Grüße aus Ulm!
Georg + Alex

Das also ist die Karte, die unsere imaginäre Brieftaube dem_der Gewinner_in mit dem Päckchen überbringen wird. Das Feld, auf dem jetzt unsere Namen und unsere Anschrift stehen, wird vor dem Versenden mit Buntpapier überklebt, auf welchem der Name der Person steht, die es bekommt. Was im Päckchen alles drin ist und was ihr tun müsst, wenn ihr es gewinnen möchtet, erfahrt ihr im Laufe dieser Woche. Wir freuen uns, wenn ihr wieder reinschaut! ♥

Kommentare:

  1. Huhu ihr zwei ! :) ich finde die Idee sooo toll ! Und der titel "Brieftaube mit schwerer Fracht " finde ich so gut und auch total passend und die Vorstellung von der keuchenden taube hat mich doch zum Lachen gebracht ;) Die Karte finde ich auch toll und die Idee von euch sie noch abstempeln zu lassen durch das schicken ist total gut und verbindet es noch mehr irgendwie mit FWVT finde ich :) also super Idee und ich freu mich sooo sehr schon darauf ! :) sorry wenn der Kommentar etwas komisch ist ;) ganz,ganz liebe grüsse an euch beide !!! <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du Liebe! :)

      Neiiiin, die Antwort ist ganz und gar nicht komisch! <3 Und hihi, wir haben wegen der Taube auch gekichert. :D Wir hoffen, der Rest des Päckchens gefällt dir auch, und würden uns total freuen, wenn du bei der Verlosung mitmachst! <3

      Allerliebste Grüße von uns beiden zurück! <3

      Löschen
  2. Soo schön und ich bin schon so gespannt! Da mache ich auf jeden Fall mit und teste mein Glück aus (das wird auch gerne mal überstrapaziert, aber es ist ja dehnbar). :] Und eine wahnsinnig tolle Idee ist das mit der Postkarte, richtig mit Stempel aus Ulm. Hach, mein Fangirl-Herz will platzen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das freut uns total! <3

      Gleich gibt es schon den ersten Einblick ins Päckchen. <3

      Löschen

 
Images by Freepik