Mittwoch, 6. April 2016

Hochzeitstagsgeschenk

GA

Gestern war unser 8. Hochzeitstag, und da wir uns auf den Tag genau zwei Jahre vor unserer Heirat zum ersten Mal begegnet sind, auch unser 10. Kennenlerntag. (Was allerdings keine bewusste Entscheidung war. Erst Jahre nach unserer Hochzeit haben wir in alten Unterlagen aus der Ausbildung entdeckt, dass es sich bei unserem Kennenlerntag um den 5. April 2006 handelte; das war ein einzelner Tag, an dem wir uns vor dem Büro unseres Ausbildungsleiters begegnet sind und danach mehrere Monate lang nicht mehr, ehe im September die Ausbildung begann. Trotzdem cool!)

Zu diesem Anlass wollten wir uns gern gemeinsam etwas schenken: Ein leichtes Pimpen (gibt es dafür eigentlich ein deutsches Wort? *hust*) unseres Blogs, konkreter fiel die Entscheidung dann auf einen neuen Titel-Schriftzug und ein neues, dazu passendes Favicon. Erkennt ihr die Schriftart? Wenn ja, wisst ihr bestimmt auch schon, wer den Schriftzug und das dazugehörige Favicon für die Taskleiste gemacht hat – Irina Bolgert von Bookdresses Buchcoverdesign, die auch bereits die Covers zu »Sein Artist« und »Codewort: Puls« gestaltet hat. Allerdings wollte sie überhaupt kein Geld von uns haben, sondern hat uns die Gestaltung zum Hochzeitstag geschenkt. SO toll – vielen lieben Dank! ♥

Wir hoffen, dass euch die neue Gestaltung gefällt – das Design soll nun endlich einmal dauerhaft bleiben, zumindest für eine sehr lange Zeit. Unser Blätter-Design hatten wir ja immerhin über ein halbes Jahr, dann hatte das Galaxie-Design einen kurzen Auftritt, das wir des Headers wegen total lieben, das uns aber für »richtig lange« zu ausladend ist, vor allem für die Gedicht-Posts. Da dachten wir uns, lieber gleich was, das langfristig bleibt. Und Sterne mussten es einfach sein – ein bisschen wegen »Codewort: Puls«, ein bisschen wegen dem, was aus [Ex-]»AURA« und [Ex-]»Grenzwandler« wird, und ein bisschen, weil wir Sterne eben einfach beide sehr gern mögen.

Und zum Schluss kommt hier noch unser gestriger …

(Erdbeerkuchen/-torte und Nusskuchen/-torte; Erdbeere mochten wir beide lieber.)

Kommentare:

  1. Woaaaaaaaaaaaaaaaah o.o <3 <3 <3
    DAS ist jetzt mal cool o.o <3
    Die Schriiiiift o.o <3

    AntwortenLöschen
  2. In dem Fall wünsch ich euch noch alles Tolle zum Hochzeitstag :D
    Das Design ist wirklich super - ein ganz, ganz grandioses Geschenk habt ihr da bekommen :)

    Und die Torten gönn ich euch von ganzem Herzen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! <3

      Ja, finden wir auch - wir waren total geplättet. *.*

      ... Jetzt ist sie leider schon weg. ;__;

      Löschen

 
Images by Freepik