Dienstag, 26. April 2016

»Dochhhhhhhhh.«

AD

Eine der heimeligen kleinen Gassen in der Fußgängerzone in der Ulmer Innenstadt ist die Platzgasse, in der Romy wohnt. Sie ist eine unserer allerliebsten Gassen mit ihren liebevollen kleinen Geschäften, früher gab es dort ein winziges Café namens Bohne, in dem wir nach der Berufsschule (oder in der Schul-Mittagspause) oft waren, mit vom Besitzer selbst gemachten gefüllten Donuts und unglaublich leckeren Kaffee-Variationen. Aber auch die kleine Tchibo-Filiale in der Platzgasse gehörte immer zu unseren Lieblingsläden, und in Bezug auf diese habe ich eine lustige Georg-Erinnerung deluxe.

Und zwar hat Georg dort 2009 eine schöne Weste entdeckt, die er UNBEDINGT haben wollte. Leider gab es sie jedoch nur noch in Größe M, während er L oder XL trägt. Georg war dennoch besessen von der Weste und bestand darauf, sie anzuprobieren. Ich musste ihm also helfen, sich in die Weste zu quetschen.

Ich: »Georg, die passt nicht.«

Georg, dezent luftlos: »Dochhhhhhhhh.«

Letzten Endes sah er aber doch ein, dass »Bauch einziehen und nie wieder atmen« keine SO tolle Lösung war und verzichtete auf die Weste, die es auch nicht mehr zu bestellen gab.

Und hier kommen zwei Einblicke in die Platzgasse, einmal vom Münsterplatz aus und einmal schon etwas weiter in der Gasse; das zweite ist das Bild mit der auffliegenden Taube, das es in bearbeiteter Form bereits als Eröffnungsfoto der sentimentalen Reise zu sehen gab:


Kommentare:

  1. Aaawww, Geeoooooorg :D <3
    (Warum kann ich mir die Situation nur so gut vorstellen? So ... lebendig in Ton und Bild? <3 <3 <3)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast nicht mal beschrieben, wie die Weste aussah! ;-((((((

    (<3)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Ich WEISS es nicht mehr. *hust*

      (<3)

      Löschen
    2. Jetzt bin ich aber auch neugierig

      Löschen
    3. Es war ein dunkles Jacquard-Muster, in dem auch ein leichter Beerenton drin war. ;-)

      Löschen
    4. *googelt, was ein Jacquard-Muster ist*

      Löschen
    5. Dann absolut verständlich!

      Löschen
    6. Endlich versteht mich jemand! :D

      Löschen