Sonntag, 7. Februar 2016

Always yours

AD

Whee. Ich freue mich sehr, sehr, sehr darüber, dass mir auf meine Frage im letzten Post tatsächlich mehrere Menschen geantwortet haben, das sie weitere Aktionen hier gut fänden. Und da ich gerade wirklich Spaß am Gestalten von Lesezeichen habe (und ja nicht weiß, wie lange das in der starken Form anhält), möchte ich die nächste Aktion gern direkt dranhängen – jetzt ist das Thema präsent hier, passt. :)

Folgendes hab ich geplant: In den letzten Tagen habe ich einige personalisierte Lesezeichen angefertigt – also welche, die es nicht allgemein in einer Verlosung zu gewinnen gibt, sondern deren Gestaltung ich mit jeweils einer bestimmten Person im Hinterkopf angegangen bin. Die Motive auf den Lesezeichen haben zwar auch alle etwas mit einer (teils sogar mit mehreren) meiner Geschichten zu tun, allerdings ausschließlich mit solchen, von denen ich weiß, dass die jeweilige Person die betreffende Geschichte und/oder ihre Hintergründe kennt bzw. sich dafür interessiert. Und dann hat das jeweilige Lesezeichen eben auch noch Elemente, die mit der betreffenden Person als Mensch zu tun haben – zumindest, soweit ich das einschätzen kann, denn nicht alle Menschen, für die ich Lesezeichen gebastelt habe, kenne ich persönlich; eigentlich sogar »nur« zwei von ihnen. Allerdings lesen alle von ihnen diesen Blog und ich wiederum ihre Blogs und/oder Twitter-Accounts, sodass ich glaube/hoffe, dass ihr schon alle auf die jeweiligen Posts stoßen werdet. Die Empfänger haben zudem alle an der letzten Verlosung teilgenommen, sodass ich mir recht sicher bin, dass es in Ordnung ist, dass ich für sie ein Lesezeichen gemacht habe.

Es ist also diesmal eine ziemlich persönliche Aktion – für Menschen, die meine Geschichten und/oder meinen Online-Weg seit Jahren verfolgen. Ich finde die Idee extrem toll, bitte aber darum, dass ihr es mir sagt, falls das doch irgendwie zu schräg ist oder so; wirklich objektiv kann ich da selber natürlich nicht sein.

Zum Ablauf (haha, das ist ein bisschen fies, aber dennoch ganz leicht):

Ich möchte in den nächsten Tagen und Wochen (je nachdem, wie viel Zeit ich für die Posts gerade habe) die jeweiligen Lesezeichen hier auf dem Blog (wo auch sonst) vorstellen. Dazu gibt es ein paar (online bekannte, keine privaten) Fakten über den Empfänger, an denen er_sie sich erkennen kann, und eine kleine Erklärung, warum ich gerade dieses Lesezeichen für die betreffende Person gemacht habe. Da fließt dann auch immer die Information mit ein, welchen Bezug das Lesezeichen zu welcher Geschichte/welchen Geschichten hat, und teils gibt es in diesem Rahmen auch Hintergründe zu den Werken, die es bislang noch nirgendwo zu lesen gab.

Was ich NICHT in den Posts nennen werde, ist der Name des Menschen, der das Lesezeichen bekommt – »Aktion« heißt das Ganze nämlich deshalb, weil ihr euch selber in den Posts erkennen (werdet ihr ganz leicht und sofort, versprochen) und dann irgendeinen Piep unter den Eintrag setzen »müsst«, zum Zeichen, dass ihr euer Lesezeichen »gefunden« habt. Bitte nicht denken, dass ihr da irgendwas Eloquentes hinschreiben müsst, es reicht auch völlig, ein »XO/&%$12PÜ« drunterzusetzen. :'D

Ähm – ist das verständlich? Ich hoffe, weil ich nämlich keine Ahnung hätte, wie ich das unkomplizierter erklären könnte. Bei Fragen und Unklarheiten bitte melden! Und falls jemand mit der Aktion so gar nichts anfangen kann, bitte auch Bescheid sagen, damit ich da niemanden reinzerre, der das nicht möchte. :)

Und warum die Aktion Always yours heißt:

Georg und ich haben drei Jahre lang in der Nähe des Ulmer Theaters gewohnt, und in unserer unmittelbaren Nachbarschaft gab es ein Aquarienfachgeschäft, das eine Werbetafel auf der Straße stehen hatte, auf der ein Bild eines Goldfischs hing, auf dem wiederum stand: Kauf mich und ich bin für immer dein. Darüber machten wir uns regelmäßig lustig, besonders wegen der Vorstellung, wie wütende Kunden im Todesfall ihrer Fischlein den Laden stürmen und sich über das Ableben der Tierchen beschweren, schließlich hätten sie einen Kaufvertrag auf Lebenszeit abgeschlossen.

Anders als die Goldfische dürften die mehrfach laminierten Lesezeichen bei pfleglicher Behandlung ein langes, langes Leben haben. Dass sie unsterblich sind, kann ich zwar leider nicht versprechen, aber solange es sie gibt, sind sie, da sie wirklich nur für jeweils einen besonderen Menschen gemacht sind, eben always yours. ♥

Kommentare:

  1. Aaaawwwww o.o *________*

    Das ist sehr giga o.o <3 <3 <3

    (Und ich hab grad statt Aquariengeschäft Antiquariengeschäft gelesen und war maximalst verwirrt, wieso es dort Fische zu kaufen geben sollte. Ach.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *______* <3 <3 <3

      (... Ausgestopfte Fische? Versteinerte Fische? Dann würde die Werbung Sinn ergeben. :D)

      Löschen
  2. Awwww ist die Aktion süß! *_*
    Ich würde sowas so gern auch mal machen, aber dafür müsste ich erstmal die Disziplin aufbringen etwas fertigzuschreiben und zu veröffentlichen. ^^' Und dann auch noch erstmal ne Fangemeinde aufbauen ...
    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Aktion und bin schon gespannt auf die Lesezeichen. Ich werd zwar nicht alle Leute wiedererkennen weil ich ja nicht alle deine Leser kenn, aber trotzdem mitraten. Also wenns okay ist. Ich mag solche Ratespiele. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, freut mich voll! *-*

      Alsooo, zwei von den Lesezeichen, die es bei mir nun gibt, haben auch Elemente von noch nicht ganz fertigen Geschichten mit drin - und he, du HAST eine Fangemeinde. <3 Bei mir sind es ja auch »nur« Menschen, die ich kenne (ob persönlich oder online) und die mich schon jahrelang lesen. <3

      Bei einigen köööönntest du sogar draufkommen, wer es ist, glaub ich - aber Hauptsache ist, du erkennst DEINS. *gg* :D <3 Deins und Tashas waren die beiden ersten, die ich gemacht hab - aaaaber wann sie online kommen, hat nichts mit der Herstellungsreihenfolge zu tun. ;D

      Löschen
    2. "Ich würde sowas so gern auch mal machen, aber dafür müsste ich erstmal die Disziplin aufbringen etwas fertigzuschreiben und zu veröffentlichen. ^^' Und dann auch noch erstmal ne Fangemeinde aufbauen ..."

      Das. Genau das.

      Und ich hab da jetzt auch voll Bock drauf. So. Dass du sowas machst und dass ich sowas mache und dass wir alle... okay, ich hör schon auf... :D

      Löschen
    3. Machen! Alle! Sofort!

      Leute, jetzt ernsthaft - ich bin ultra-unbekannt als (veröffentlichte) Autorin, und die Aktion jetzt ist echt nur für Menschen, über die ich ein bisschen was weiß und die mich schon länger lesen. <3 Das könnt ihr genauso gut machen wie ich, und ich wäre sehr gern dabei. <3

      Löschen
    4. @Alex: *__________________________________________* <3<3<3
      Ich bin grad total geflasht davon dass ich auch eins krieg. Das hätte ich echt nicht erwartet und auch nicht verlangt, aber wheeee, ich freu mich so drauf. <3

      @Unfug: Du solltest das machen! *_* Und bitte ganz viel Corvus-Kram. *___*

      Und hm, ich überlegs mir mal. Nach der Prüfung nächste Woche hätte ich ja vielleicht wirklich etwas Zeit, wenn's nicht zu sehr an der Disziplin hadert. XD Ich hätte da nämlich schon ne Idee für ne Aktion ... ^^ (bei der ihr beide btw dabei wärt :D)

      Löschen
    5. Awwwwwwww! <3 Dooooch, alle, die bei der Artist-Aktion mitgemacht haben und über die ich ein bisschen was weiß, wurden/werden bebastelt - bei anderen würde ich mich nicht trauen, sie einfach ungefragt dazuzupacken, wegen des Adressen-Dings, aber bei euch weiß ich ja von der anderen Aktion, dass das okay wäre. <3

      Waah, und für Corvus-Kram und allgemein solche Aktionen von euch beiden bin ich weiterhin sehr. *__* Ich bin gespannt! =) *Lia Disziplin rüberschieb*

      Löschen
  3. Oh wie genial ist das? *.* Total cool und noch besser als ne normale Verlosung! *nistet sich ein, um keine Hinweise zu verpassen*
    Im Ernst, ich herze die Idee stark an! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whee, HERZ! <3

      Jetzt find ich das Ganze noch cooler als sowieso schon. *-* <3

      Löschen
    2. <3

      Es ist immer toll zu sehen, wenn andere Ideen, die man für gut hält, auch zu schätzen wissen. Und hier das kommt ja wirklich gut an. Etwas Persönliches überzeugt einfach. :)

      <3

      Löschen
    3. Das! :)

      Und es scheint ganz so - ich herze sehr. <3

      Löschen
  4. Die Idee ist wirklich sehr, sehr süß!

    Ich bin gespannt darauf, welche Lesezeichenmotive du dir noch einfallen hast lassen! Die letzten waren wirklich der Hammer, also an Kreativität mangelt es dir definitiv nicht. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, ich freu mich echt SO sehr!

      Und irgendwie bin ich mir fast sicher, dass du dein Lesezeichen sogar erkennen würdest, wenn ich kein Wort dazu schreiben würde. <3

      Dankeschön, das wünsch ich dir auch! :)

      Löschen
  5. Oh ich find das eine mega schöne idee ! Du machst immer so tolle Lesezeichen und ich freu mich schon die neuen zu sehen ! :) leider hab ich die letzte Aktion irgendwie überlesen und verpasst ... Aber die Idee ist echt super und gefällt mir sehr , weil du die Lesezeichen immer so schön kreativ und individuell gestaltest. Bin sehr neidisch auf die ausgewählten leute :) freu mich schon auf die Ergebnisse :) ganz ganz liebe grüsse Karo :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, du! <3

      Ich nehm dich sehr, sehr gern noch auf - ich hätte mich das bloß nie einfach so bei Leuten getraut, die bei der letzten Aktion nicht dabei waren, weil ich zum Schicken ja die Adresse brauche und da nicht einfach überfallmäßig Leute reinknallen möchte. :D

      Alsoooo - lass dich überraschen! <3

      Löschen
  6. Ach, ist das ne süße Idee :D Aber es macht wirklich mehr Spaß, etwas zu machen, wenn man den Empfänger schon im Hinterkopf hat, nicht wahr?
    Sorry übrigens, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab - ich glaub, ich hab noch nicht mal auf eure eMail vom Dezember geantwortet, oder? :/ Naja, irgendwie ists hier seit n paar Wochen... ich sag mal, seltsam und stressig und komisch. Ich gelobe Besserung und vielleicht schaff ich es ja auch, noch nen Kommentar zu deinem Post bezüglich Inklusion und Wettbewerben zu schreiben...

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, mir macht eigentlich beides viel Spaß - die eher allgemeingültigen Lesezeichen vom Anfang ebenso wie die persönlichen jetzt. =) Und auf FB hat mir jemand vorgeschlagen, Lesezeichen mit Gedichten von mir zu machen, was ich mir jetzt auch noch überlege. \o/

      Mach dir keinen Kopf/Stress! <3 Stimmt, auf die Mail hast du noch nicht geantwortet, aber - OMG, ich und Mail-Antworten, das ist eh auch so ein mittelschweres Drama, weil ich damit idR einfach auch grottenlahm bin. Besonders für längere Mails brauche ich meist mehrere Monate; Kurzmails gehen besser, aber auch nicht immer und grundsätzlich. :/

      Also ehrlich: Alles kein Ding, ich bin definitiv auch nicht besser. <3 ;)

      Alles Liebe zurück! :)

      Löschen
  7. Wheee, das ist ja 'ne tolle Idee - ich hab' zwar die letzte Aktion total verbaselt (bzw. hätte ich es unfair gefunden, mitzumachen, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, SGBAS oder sonst was von dir zu lesen, zumal das bisschen Freizeit, das ich mir im moment freischaufeln kann, für's Selberschreiben draufgeht), aber ich werde sehr viel Spaß beim Mitraten haben.

    Und irgendwie hat mich dein "Aktionismus" in der Hinsicht total inspiriert und ich hab größte Lust, auch sowas zu machen - auch wenn meine Fanbase noch um einiges kleiner sein dürfte als deine *gg*
    Das sind aber noch ganz ungelegte (Krähen)Eier...

    Alles Liebe und noch viel Spaß beim Basteln und Rätseln-lassen und überhaupt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herz! <3 Ach, unfair hätte ich es nicht gefunden, besonders der Artist ist ja sehr kurz und ließe sich bestimmt eines Tages nachholen. =) Aaaaber ich hab ja schon angekündigt, dass ich gleich mehrere Ideen für Aktionen habe - und eine, die ich so im Hinterkopf schon grob plane, wäre gerade auch dann perfekt, wenn man noch keine meiner veröffentlichten Geschichten kennt. <3

      Und: YAY!! Will! <3 Ich bin extreeeemst gespannt, was du dir überlegt hast und kündige schon mal an, dass ich dabei sein werde, egal was es ist. \o/

      Dankeschön und alles Liebe zurück! :)

      Löschen