Samstag, 30. Januar 2016

Vom Fehldruck zum Schmuckstück: Verlosung!

AD

Waah, aufgrund der (weitgehend Nicht-)Reaktionen auf den ersten Post dazu bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob diese Verlosung eine soooo gute Idee war, aber da ich von zwei Personen definitiv weiß, dass sie gern mitmachen möchten, bringe ich das Ganze nun auch zu Ende – der »schlimmste« Fall wäre dann einfach, dass per Los nur entschieden wird, wer von den beiden welches Lesezeichen bekommt, was ja auch okay wäre.

Cooler wäre es aber natürlich, wenn sich noch ein paar weitere Teilnehmer fänden!

Zur Verlosung:


• Ich verlose zwei Lesezeichen zu meiner Novelle Sein Artist, die ich selbst gestaltet und gebastelt habe, wie ich es auch zu SGBAS schon mal gemacht habe.
• An der Verlosung teilnehmen darf jeder, der gern eines der Lesezeichen haben möchte. Es ist NICHT nötig, mich dazu persönlich zu kennen, es ist aber auch KEIN Hinderungsgrund.
• Ausgelost wird ganz schlicht: Ich schreibe die Namen der Teilnehmer auf jeweils einen kleinen Zettel, lege die Zettel zusammengefaltet in eine Schüssel, mixe einmal wild durch und ziehe dann zwei wieder raus. Den beiden Gewinnern lose ich dann die Lesezeichen zu.
• Es wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Da hoffe ich einfach, dass ihr mir vertraut; bei der SGBAS-Verlosung hat ja z.B. auch jemand gewonnen, den ich als Privatmensch nicht kenne. :)
• Wer gern an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt einfach »Piep«, »Ja, ich will!« oder etwas ähnlich Romantisierendes (…) in die Kommentare. Jeder kann kommentieren, es ist kein Account und kein Einloggen dazu nötig.
• Alle Teilnehmer sollten bereit sein, mir im Gewinnfall ihre Adresse an alexandra_dichtler@web.de zu mailen, da es mir aufgrund meiner nicht übermäßig stark ausgeprägten Intelligenz bislang nicht gelungen ist, einen Beamer zu erfinden. (In der Geschichte Löwenherzen 2580, die sowohl ein Spin-off zu Codewort: Puls als auch eine Fortsetzung zu Sein Artist ist, nähere ich mich dem Thema aber zumindest an.)
• Die Teilnahme ist bis einschließlich Mittwoch, den 3. Februar 2016, möglich. Am Donnerstag, den 4. Februar 2016, gebe ich die Gewinner hier auf dem Blog bekannt.
• Niemand außer meiner verpeilten Person ist für diese Verlosung zuständig. Falls ich etwas unverständlich erklärt habe, bitte melden! :)

Die Lesezeichen:

Verwendet habe ich dafür …

• Teile des krassen Fehldrucks von Sein Artist, den ich Ende 2015 bekommen habe und der hier zu bewundern ist. Den konnte ich wunderbar für diese Bastel-Aktion ausschlachten – wie, werdet ihr gleich sehen. (Inzwischen habe ich natürlich längst Ersatz bekommen und musste die Fehldrucke nicht einmal zurücksenden; da war BoD wirklich extrem kulant.)
• den Drachen, den Julius in Sein Artist aus einem Überraschungsei herausbekommt und mit dem Leonid in Kapitel 44 etwas Bestimmtes macht, das ich hier nicht näher beschreibe, weil das ein ziemlich krasser Spoiler wäre. Ein Teil dieser Szene hat es auch auf das betreffende Lesezeichen geschafft – spoilerfrei.
• den Beschreibungszettel, der im Drachen-Überraschungsei enthalten war.
• einen silberfarbenen Trachtenknopf, der älter ist als ich selbst.
• zwei goldfarbene Knöpfe, die in etwa das gleiche Alter haben dürften.
• eine Kette von mir, bestehend aus rosa Lederbändern und verschiedenen Anhängern, die teils inzwischen leider rostig sind, sodass ich die Kette nicht mehr tragen konnte. Zum Basteln eignen sich die meisten ihrer Teile aber großartig.
• Pappe, Glitter, Kleber, Wasserfarben … so Grundlagen-Zeug halt.

Und hier die Ergebnisse:








(Denkt hier noch jemand außer mir an einen sprechenden Hintern? *hust*)

So. Teilnehmer bitte ab ins Kommentarfeld. :)

Kommentare:

  1. Ohhh sind die schön *__* Würde mich wirklich freuen ^^

    AntwortenLöschen
  2. *____*
    Kann ich beide haben? :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich zuerst fast, aber leider nicht. :D <3

      Löschen
  3. *dem Link gefolgt*
    ;) <3

    Also ich möchte eins. :) Beide sind cool und ich mag die Herstellungsweise. :)

    Nur das mit dem Adresse rausgeben, ich weiß ja nicht. :P ;)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich! <3

      Und jaaaa, ich weiß, grade noch an so einen Menschen wie mich. /o\ :D

      Löschen
  4. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich sitze nur hier und wünschte, du könntest sehen, wie verliebt ich die Lesezeichen angucke, weil mir vor lauter universitätsbedingtem akademischen Diskurs die schönen Worte für die wunderschönen Lesezeichen fehlen. Du bist wirklich eine Künstlerin! Danke, dass du deine Geschichten und solche liebevollen Einzelstücke mit uns teilst!

    ♥ Losian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, vor lauter herzendem Starren hätte ich grade fast deinen Kommentar gelöscht, statt ihn zu beantworten. O.O

      Tausend Dank, ich freu mich sehr! <3

      Löschen
    2. /o\ Jetzt musste ich doch ziemlich lachen :'D Das ist so süß <3 Dann hätte ich einfach im Gegenzug gleich drei neue Kommentare verfasst! ♥

      Löschen
  5. ... IIIIIIIIICH.
    (zu mehr nicht fähig. Bin am Handy. Muss. Haben. Und will gerade Überraschungseier, danke auch.)

    Ines, Itsuka, Fangirl, das.
    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaaaaah! Herz! <3

      OMG, ich bin viel zu übermüdet für eine Antwort, Dings, gute Nacht! :D

      Löschen
  6. *_*
    Waaah wie konnte ich das bisher übersehen? :O
    Ich mach mit. Die sind so schön! *_* Haben will. *_* ♡
    (Äh ja. Wenn ich zum Tablet wechsel und mehr koffein intus hab bring ich dann hoffentlich was zusammenhängenderes zustande. ^^')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, ich freu mich! <3

      Und zusammenhängend muss nicht, ich hab so wenig geschlafen und weiß grad selber voll nicht mehr how to Muttersprache und alles. :D

      Löschen
  7. Hmm, ich dachte, ich hätte gestern schon kommentiert. Ist verschwunden. Was ich sagen wollte: Ich würde wohl ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich eines der Lesezeichen gewinnen würde. Angesichts der ganzen Liebe hier in den Kommentare :) . Nicht, dass ich es nicht schätzen würde, im Gegenteil. Aber das Maß der Glücklichkeit anderer Kommentatoren würde ich wohl nicht erlangen, daher verzichte ich, wollte das aber lobend erwähnt haben :) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaaach! :D

      Ähm, ich möchte dir nichts aufdrängen, aber eiiiigentlich gilt JEDER Kommentar als Teilnahme. ;)

      Löschen
    2. Na dann steck mich in die Lostrommel und wenn ich gewinne, schickst du das Lesezeichen einfach an die Person, die sich am aller-allermeisten freuen würde.

      Löschen
    3. Alter, nein, das geht nicht - dann würde ja ich entscheiden und nicht das Los, und ich mag wirklich niemanden vorziehen. Wenn du selber echt nicht magst, lass ich dich diesmal raus, und vielleicht hab ich ja mal was zu verlosen, über das du dich mehr freuen würdest. =)

      Löschen
  8. Piep, piep, piep...
    Es ist ja Gott sei Dank noch nicht zu spät... <3

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Herz! <3

      (AHH, und deinen Kommentar hätte ich grad AUCH fast versehentlich gelöscht statt beantwortet! Hirn! o.o)

      Löschen