Donnerstag, 28. Januar 2016

Überraschung für Sein-Artist-Leser

AD

Im Juni 2015 habe ich hier ja schon mal ein kleines Geschenk verlost: ein selbst gebasteltes und damit einzigartiges Lesezeichen zu Schwester golden, Bruder aus Stein, auf dem unter anderem eine meiner allerersten (und sehr dilettantischen) Charakter-Zeichnungen, nämlich die von Lotta, ihren Platz fand.

Und nun (konkreter: letzte Nacht) habe ich mir gedacht: Hey, warum gestalte ich nicht auch zu Sein Artist ein Lesezeichen und verlose es? Die Idee gefiel mir, also fing ich schon in der Nacht mit der ganz groben Gestaltung an. Heute Nachmittag ging es dann weiter – und wie schon zu Schwester golden, Bruder aus Stein kamen letztlich zwei Lesezeichen dabei heraus. Ganz fertig sind sie noch nicht, aber fast.

Das zweite SGBAS-Lesezeichen mit der (ebenfalls alten und sehr dilettantischen) Zeichnung von Jurij als Hauptmotiv habe ich damals nicht verlost – denn Jurij heißt deshalb Jurij, weil das die slawische Version von Georg ist, und ich hätte es niemand anderem schenken können als ihm.

Dieses Mal dagegen möchte ich gern beide Lesezeichen verlosen. Bis jetzt sind sie wirklich schön geworden, finde ich – und erneut absolut einzigartig. Ich hab ein Faible für einzigartige Sachen, die es so nur einmal auf der Welt gibt und die keiner Massenproduktion entstammen.

Möchtet ihr euch schon mal anschauen, was ich da gebastelt habe, ehe ich die Lesezeichen endgültig fertigstelle und die eigentliche Verlosung beginnt? Dann würde ich morgen einen Post mit dem Werdegang der beiden Lesezeichen hochladen, sodass ihr sehen könnt, was da im Detail überhaupt alles drauf ist.

Wer Lust hat, kann schon mal ein bisschen rätseln:
Hinweise auf die Motive findet ihr …
• in Kapitel 5
• in Kapitel 18
• in Kapitel 44
• und auf der Seite vor Kapitel 1.

Die Schwester golden, Bruder aus Stein-Lesezeichen könnt ihr euch hier anschauen, wenn ihr möchtet – zur ungefähren Vorstellung, was euch optisch erwarten könnte:


Und zum wunderschönen Abschluss gibt es ein Foto von Georg mit seinem Jurij-Lesezeichen, aufgenommen heute Nachmittag:

Kommentare:

  1. Jeeeetzt schaff ich es auch mal, und: WILL! Unbedingt :D <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glauuuub, die Chancen könnten gut stehen, weil du bis jetzt echt die EINZIGE bist, die daran Selber-mitmach-Interesse bekundet hat. :D <3

      Löschen

 
Images by Freepik