Sonntag, 8. November 2015

Verzweiflung!

AD

Ha. Ahahaha. Gerade eben hab ich auf dem Waidbronn-Blog die endgültige Puls-Kurzbeschreibung vorgestellt. Und jetzt? JETZT? Jetzt haben Georg und ich sie noch einmal gelesen, und PLÖTZLICH ist uns doch noch eine Alternative für die letzten beiden Sätze eingefallen. WARUM?

Ähm.

So würde die Alternativversion lauten, wenn wir sie nähmen (äh):

Nachdem Douglas auf einer Sahara-Expedition verloren gegangen und zwei Tage lang hilflos umhergeirrt ist, hält er ihn zunächst für eine Halluzination: den hübschen jungen Mann mit der graublauen Haut, der in einer fremden Sprache zu ihm spricht, die seine dann jedoch beängstigend schnell erlernt. Doch Douglas halluziniert nicht. Su'e-Vid ist ein Außerirdischer. Ein redseliger, nervtötender Außerirdischer noch dazu – und er bringt Douglas nach ihrer unerwarteten Rettung unwissentlich in Gefahr. Denn in Su'e-Vids Gehirn befindet sich etwas, in dessen Besitz skrupellose Wissenschaftler gelangen wollen, während er selbst bald nur noch eines will: Douglas …

Meinungen? o.o Allmählich verzweifeln wir hier wirklich (und lachen uns nebenbei kaputt).

Aber ... doch, ja. Wir mögen das. Es ist kürzer, prägnanter. Vermutlich nehmen wir diese kleine Änderung noch rein; am Grundgerüst von Version A ändert das ja nichts. :)

Edit, ein bisschen später: Ich habe nun die Ehre, euch zu verkünden, dass wir bei dieser Version bleiben werden. Prost! ♥

Kommentare:

  1. Das hört sich doch gut so an. <3

    Und es ist doch immer so, dass man dann auf etwas kommt, wenn man sich eigentlich schon festgelegt hat. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir/uns beiden sonst eigentlich eher nicht, aber mei, wenn es grad passt. :D <3

      Löschen
    2. Echt nicht? Bei mir ist das regelmäßig der Fall, dass mir bessere Ideen nach Abgabe von was auch immer kommen. :D Vielleicht weil der Druck es machen zu müssen dann nicht mehr die Kreativität blockiert oder so. *hust* :D

      <3

      Löschen
    3. Jaa - also, wir lassen uns eigentlich ja viel Zeit mit allem; dass da ganz zum Schluss noch was kam, war bislang echt selten da. :D

      <3

      Löschen