Donnerstag, 1. Oktober 2015

Meine persönliche Blue Man Group

AD

Heute gibt es hier einen Post mit Zeichnungen meiner persönlichen Blue Man Group, den außerirdischen Menschen aus Codewort: Puls (und dem in Rohversion fertiggestellten Prequel zur Geschichte). Nicht alle dieser Zeichnungen empfinde ich als gleich gut gelungen – aber so bin ich halt, ich poste auch gern Schrott.

Nein, im Ernst: Die Blaumänner zu zeichnen, finde ich wahnsinnig schwierig. Denn diese außerirdische Menschenrasse ist im weitesten Sinne intersexuell (und zugleich doch nicht komplett, eine Erklärung liefert Codewort: Puls selbst) und optisch sehr androgyn. Manche wirken natürlich maskuliner als andere, manche femininer, doch sie alle besitzen einen recht schmalen Körperbau, dafür aber keinerlei Bart- oder Körperbehaarung – und keine Brüste, was dazu führt, dass die Brüste von Erdenmenschenfrauen sie etwas (…) verstören. Auch voneinander abweichende sexuelle Orientierungen wie hetero, schwul, lesbisch etc. fallen dadurch bei meinen Tinx-Menschen (= Menschen vom Planeten Ar'tinx-I'disk) völlig weg und verwirren sie mitunter.

Folgende blauhäutigen Herrschaften tummeln sich teils seit über einem Jahr, teils seit knapp einem Jahr in meinem Kopf – keine Angst, sie haben allesamt Spitznamen:

Su'e-Vid Ar'v-Enx

Ni'iv-Ay La'e-Min und Ve'i-Nan U'v-Int

Ve'i-Nan U'v-Int und Ni'iv-Ay La'e-Min

Zir'e-Nas Ve'r-Uem

Ver'em A'v-Int

Die letzteren beiden Herren gibt es auch noch in jung – also, jetzt nicht mehr, aber ich habe sie in jung gezeichnet, und um sie dreht sich auch das Prequel zu Puls. Die kommen dann hier online, wenn selbiges der endgültigen Fertigstellung näher ist als im Augenblick.

Kommentare:

  1. Oh mann. :D

    Die Belegschaft habe ich mir jetzt auf dem anderen Blog angeschaut und in einem wieder anderen Post hier kommentiert. :D Eeeh ja, Hauptsache umständlich. *g* Aber sehen wir es als Übung, den Überblick zu behalten. *lach*

    *auf ihren anderen Post verweisend ab*

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Wenigstens bin nicht nur ich verpeilt! :D :D :D

      <3

      Löschen
    2. :D

      Oh nein, da bist du definitiv nicht die einzige. :D

      <3

      Löschen

 
Images by Freepik