Dienstag, 2. Juni 2015

Blumenwiese auf Lesezeichen

AD

In Poolys Kunst- und Schreibforum gibt es derzeit wieder eine tolle Aktion: die Lesezeichen-Bastel-und-Tausch-Aktion 2015.

Ich bin zwar wirklich kein Bastelgenie, aber da auch einfache Gestaltungsarten erlaubt sind, habe ich mich dafür angemeldet – und bin sogar schon fertig mit meinem Lesezeichen. Beziehungsweise meinen Lesezeichen, denn um sicherzugehen, dass es klappt, habe ich gleich zwei gebastelt: einen »Vorreiter« zum Ausprobieren und ein »Muss klappen«-Werk zum Einsenden.

Das ist das erste Lesezeichen:


Da hier bereits alles gut geklappt hat und ich persönlich es wirklich hübsch finde, habe ich es meiner Ma geschenkt, vor allem auch, weil die als Grundlage verwendete Zeichnung ihre liebste von mir ist. Die ist schon sehr alt, von 1996, und leider auch nur aus meinem damaligen Bio-Buch abgezeichnet, aber immerhin hab ich nicht abgepaust. *gg* (Natürlich habe ich für die Lesezeichen nicht das Original genommen, sondern eine Farbkopie.)

Und das hier ist mein Beitrag zur Aktion:


Ich hoffe, die Person, die es letztlich zugelost bekommt, freut sich darüber – es ist zwar wirklich etwas sehr Einfaches, aber ich hab mir Mühe gegeben und mag es persönlich sehr gern.

Falls ihr euch fragt, wonach ich entschieden habe, was Vorder- und Rückseite ist: »Mein Vorne« war einfach da, wo mehr drauf ist. *gg* Das kann aber natürlich auch jeder selbst entscheiden, und im Grunde bräuchte es diese Benennung auch gar nicht. Und falls ihr euch die einzelnen Arbeitsschritte anschauen möchtet, könnt ihr das in diesem Post machen – der Aktionsbereich in Poolys Forum ist auch für Gäste (fast) vollständig einsehbar.
 
Images by Freepik