Dienstag, 17. Juni 2014

Versetzt

GD

Heute wurden wir erstmals, seit ich Pflegestufe III habe, von unserem Pflegedienst versetzt. Dieser muss einmal pro Quartal zu uns nach Hause kommen, um zu prüfen, ob meine Pflege bei uns zu Hause gesichert ist. Häufig nervig, jedoch einfach nötig.

Der Pflegedienst bietet an, von sich aus an die Kontrolltermine zu erinnern und sie zu vereinbaren, und diesen Dienst haben wir bislang gerne in Anspruch genommen – leider war es aber in den letzten Quartalen so, dass sich der Pflegedienst immer erst auf den letzten Drücker gemeldet hat, also erst zum Ende des Quartals hin. So auch diesmal. Im Grunde genommen ist das ja kein Problem, nur dass wir jetzt eben die Situation haben, womöglich in diesem Quartal keinen Termin mehr und somit Ärger mit der Krankenkasse zu bekommen.

Der Pflegedienst ist momentan unter keiner der uns bekannten Nummern (Festnetz und Mobilfunk) erreichbar. Wäre ich gemein, würde ich sagen, er wurde von einer gewissen Agentur infiltriert. Selbstredend bin ich das nicht. Wir ärgern uns natürlich dennoch; ums Pflegegeld bangen zu müssen, weil der Pflegedienst unzuverlässig ist, ist keine schöne Situation.

Bei der Krankenkasse ist nun auch kein Ansprechpartner für solche Fälle mehr im Haus; da müssen wir uns leider bis morgen gedulden.

Kommentare:

  1. Bääääh, wie ätzend o_____o
    Da wartet man ewig und keiner kommt, was für eine Scheiße, und dann noch mit so blöden Folgen, wo ihr doch so gar nichts dafür könnt o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Regel interessiert es die KK leider nicht sooo, ob wir für irgendetwas was können. Aber vielleicht haben wir ja noch Glück. :-)

      Löschen
  2. Oh mann, das ist ja echt blöd. Da kann ich Lexi nur zustimmen.
    (Also das mit der Agentur hab ich auch gleich gedacht ... aber ich natürlich auch nicht gemein *pfeif* )
    Also ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht aufs Pflegegeld verzichten müsst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hat geholfen! ;-) Dazu kommt heute noch etwas. :D (Womöglich bietet die Agentur ja So-werden-Sie-Ihre-Kunden-los-Seminare an. :D)

      Löschen