Donnerstag, 1. Mai 2014

Der Käfer unseres Lebens

GA

Wer uns eine Weile kennt, bemerkt, dass wir wahnsinnig gern Insekten fotografieren, insbesondere Käfer, Bienen und Hummeln. Warum, wissen wir selbst nicht genau – wir schauen sie uns einfach gern an. Sie faszinieren uns.

Seit geraumer Zeit waren wir spaßeshalber auf der Suche nach dem »Käfer unseres Lebens« – ein Käfer, dessen Fotos toller sind als alle anderen und der sich eventuell auch noch kurz auf die Hand nehmen lässt.

Einen traurigen Fund mussten wir schon machen, bei einem anderen Kandidaten waren wir uns nicht sicher – doch heute, am 1. Mai um kurz nach 22 Uhr, hat der Käfer unseres Lebens uns einfach ganz unverhofft auf unserem Balkon besucht. Ist ja auch sein Tag! Irgendwie.

Inzwischen sitzt er, da es draußen regnet, auf unserem abgeschmückten Osterstrauch auf dem überdachten Balkon. Ganz vielleicht bekommen wir ihn morgen früh ja noch einmal zu Gesicht.

 



Kommentare:

  1. Hehe. Normalerweise graust es mir ja eher vor Großaufnahmen von Insekten (so ... krabbelig und so viele Beine und uaaahhhh), aber irgendwie finde ich die Fotos cool. Für ein großes Insekt ist der Käfer echt ein hübsches Kerlchen (ich kann es kaum glauben, aber ich MAG diese komischen Antennen an seinem Kopf ... die finde ich irgenwie cool ... DAS LIA findet ein Insekt hübsch O.o) und die Fotos haben auf jeden Fall eine gewisse Ästhetik. Vor allem das erste und das letzte finde ich toll.
    Trotzdem: Uaaaahh, ihr habt ihn angefasst!!!! In meinem Hirn herrscht gerade eine merkwürdige Mischung aus Respekt und Heebie-Jeebies vor. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das freut mich grad voll. :D

      Seltsamerweise hab ich weniger Probleme damit, Käfer anzufassen, als z.B. wenn ein Falter um mich rumfliegt, dabei liebe ich Falter total.

      Und die Fühler! Die liebe ich auch voll, aber richtig gute Bilder hab ich davon nicht, weil die frontalen ohne Blitz total unscharf sind.

      Hihihi, ich freu mich jedenfalls, dass du ihn hübsch findest und bin übermüdet und könnte jetzt eigentlich was Sinnfreies fabrizieren, nur leider fällt mir nichts ein. *gg*

      Löschen
  2. Irgendwie seit ihr crazy :D ... und ich mag Verrückte. Eure Aufnahmen sind ja prinzipiell sehr schön - aber was mir immer wieder auffällt, ist die Liebe zum Detail. Und damit macht ihr Eure Fotos zu etwas Unverwechselbarem, ich liebe Eure Fotos! (OmG - wie sich das anhört :O). Das letzte Foto finde ich persönlich am Gelungenstem!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen phantastischen Mai :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, tausend Dank! :D Nehmen wir beides als großes Kompliment. :)

      Dankeschön, das wünschen wir dir auch! <3

      Löschen
  3. Iiiiiiiiiiiiiiiih! O_O

    Nein, Spaß. (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bitte! ;__; Ich will gleich Hummeln posten! :P

      Löschen