Samstag, 8. Februar 2014

Twins

AD

Am Montag kommt Lexis Geschichte Von Altem und Neuem und dem seidenen Dazwischen online – nach Todes Sehnsucht der zweite Teil ihrer Grenzwandler-Reihe und zudem die »Zwillingsgeschichte« von Skizzen der Stille aus AURA.

Ein solches »Verwandtschaftsverhältnis« gab es ja schon einmal: zwischen Todes Sehnsucht und Donnie und Dwight. Während es bei diesen beiden jedoch ausschließlich darum ging, dass bestimmte Informationen aus den Geschichten die jeweils andere ergänzten, treffen nun erstmals Charaktere aus den beiden Universen direkt aufeinander. Die erste solche Begegnung wird in beiden Geschichten aus jeweils einer anderen Perspektive geschildert und für unser Crossover natürlich eine wichtige Rolle spielen.

Zwar gilt erneut, dass zum Verständnis der Einzelgeschichten keinerlei Kenntnisse der jeweils anderen Geschichte nötig sind – mehr Spaß macht es aber garantiert, wenn man beide Seiten kennt. Ähm, glauben wir zumindest.

Das Crossover selbst wird voraussichtlich sieben Teile haben, fünf davon sind in Rohversion weitgehend fertiggestellt – äh, das mal so als kleinen Spoiler, der eigentlich gar nichts spoilert.

Allen Lesern viel Spaß mit Seiden! Georg und ich kennen es bereits (Georg war Beta-, ich so eine Art Testleser) und haben Herzchenaugen.

Kommentare: