Montag, 25. November 2013

Ist das ein Hype?

AD

Leute! Ihr glaubt nicht, was uns gestern passiert ist. (Andererseits: Ich blogge darüber, und so was Dämliches denke nicht mal ich mir aus.)

Ähm – eigentlich wollten Georg, meine Ma, mein jüngerer Bruder und ich gestern Abend gemeinsam Die Tribute von Panem – Catching Fire anschauen. Ich hatte zuvor versucht, vier Plätze in Türnähe zu reservieren, damit wir mit Georg nicht über Treppen oder fremdes Gebein müssen, habe telefonisch aber nur die Warteschleife erreicht (die nach über fünf Minuten ins Besetztzeichen überging), und online wollte ich nicht reservieren, weil ich da Adresse und Telefonnummer hätte angeben müssen.

Wir haben uns aber entschieden, trotzdem ins Kino zu fahren und uns zur Not eben mit blöderen Plätzen zufriedenzugeben. Tja. Nur, dass wir – obwohl wir eine Stunde früher da waren – überhaupt keine Plätze mehr bekommen haben. Ausverkauft. Am Sonntagabend, und das war nicht mal die Premiere – für die nächstmögliche Vorstellung zwei Stunden später wären noch Plätze in der vierten Reihe von vorne da gewesen, aber darauf hatten wir dann entschieden keine Lust und sind lieber was (= Cocktails und Bier) trinken gegangen.

Alter! Ist das ein Hype? Ist Panem so eine Art neues Twilight und wir haben das als Einzige nicht mitbekommen? Wir wollten den Film alle deshalb gern sehen, weil wir neulich den ersten Teil im Fernsehen geschaut haben, den gut fanden und wissen wollten, wie es weitergeht – aber soooo zum Hypen fanden wir Handlung und Charaktere nun auch wieder nicht. Ich fürchte, wir leben echt hinter dem Mond.

Tja, ähm – nun haben Georg und ich leider wieder ewig lang niemanden, der mit uns ins Kino fahren würde, und allein mit Georg Zug zu fahren, ist momentan nicht drin, sodass wir uns Catching Fire aller Wahrscheinlichkeit nach erst anschauen werden, wenn er irgendwann im TV läuft.

So einen Akt tun wir uns erst wieder für den zweiten Teil vom Hobbit an.

Kommentare:

  1. Daaaas hätte ich euch vorher sagen können :D
    Ähm, hilft euch jetzt nicht mehr, aber was den Bekanntheitsgrad angeht, versuchen insbesondere die Filme tatsächlich, Twilight Konkurrenz zu machen o.o

    Ich war ja am Freitag und da war auch alles gnadenlos voll.

    Ähm, bald komm ich mal wieder zu euch und dann machen wir bei euch Heimkino <3

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich niiiieeee gedacht bei der Geschichte. o.o Einfach, weil mir das alles so wenig fiktiv vorkommt; nicht wie etwas, das man Fantasy nennen kann. Sondern wie etwas, das durchaus realistisch sein könnte. Gladiatorenzeit reloaded oder so. Dass das eine so große Fangemeinde anzieht ... hmm. O.O

      Jaah, müssen wir! <3

      Ob wir Twilight echt packen? XD

      Löschen
  2. Jep, das wird absolut gehypt. Allein schon, was ich bei Clique, Freunden und Bekannten mitbekomme. Selbst die, die solchen Hypes eigentlich nicht so leicht verfallen, sind dem hier ziemlich ausgeliefert. ^^ Vielleicht sollten wir für nächste Woche Samstag dann doch besser reservieren, damit wir nicht vor demselben Problem stehen. *grübel* Oder extrem früh da sein. ^^

    Meeeh, ich würde direkt mit euch ins Kino fahren! <3 Zieht doch mal näher zu mir! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht das besser, ja. :D Das frühe Dasein hat uns ja auch nicht geholfen, und mehrere Stunden zu warten ... meeeeh. :D

      Aww. <3 Pffft, zieh doch mal näher zu uns! <3 Eine Uni gibt es fast überall, aber keine Uniklinik, die sich mit Georgs Krankheit auskennt. *gg*

      Löschen
  3. Tu dir selbst einen Gefallen und greife.niemals.zu.den.Büchern.

    Ich habe beim Lesen des ersten Teils aufpassen müssen, nicht permanent schwallartig meinen Mageninhalt von mir zu geben. Tut.euch.das.nicht.an! O_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.O

      Ich versuuuuuche es, aber ich bin schon so neugierig. .__.

      Löschen

 
Images by Freepik