Mittwoch, 6. November 2013

AURA auf dem Weg zur Zielgeraden

AD

Getwittert habe ich es ja schon, und auch Georg hat es im Oktober-Rückblick bereits erwähnt: AURA ist in Rohversion abgeschlossen! Zu den drei bereits online geposteten Teilen sind noch fünf hinzugekommen, sodass die Reihe nun insgesamt acht Teile umfasst.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben: AURA ist eine Sammlung von inhaltlich zusammenhängender, chronologisch geordneter Kurzprosa. Geschichten über die Liebe, das Grauen – und deren viele Gesichter.

Jede dieser Geschichten behandelt einen Stichpunkt, für den der Begriff Aura (oder mit dem der Begriff Aura in Zusammenhang) stehen kann. Diese Stichpunkte können, müssen aber nicht zwingend wörtlich in den jeweiligen Geschichten vorkommen.

Von Kurzprosa kann aufgrund der Länge des siebten Teils, Skizzen der Stille, zwar nicht mehr wiiiiirklich die Rede sein, doch auf alle anderen Teile trifft die Bezeichnung definitiv zu.

Hier kommt mal eine kleine Übersicht über sämtliche Teile der Reihe:

Teil 1: Sei mein Monster
Stichpunkt: Kribbeln
Status: fertiggestellt und auf FanFiktion.de gepostet
Perspektivrolle: Vivien Zucker
Kapitelzahl: 12 (inklusive Prolog)
Wortzahl: 14.702

Teil 2: Mein Leben, Vivi
Stichpunkt: Asteroid
Status: fertiggestellt und auf FanFiktion.de gepostet
Perspektivrolle: Joe Zucker
Kapitelzahl: 3
Wortzahl: 8.626

Teil 3: Kupferroter Mond

Stichpunkt: Satellit
Status: fertiggestellt und auf FanFiktion.de gepostet
Perspektivrolle: Vivien Zucker
Kapitelzahl: 12 (inklusive Prolog)
Wortzahl: 19.425

Teil 4: Zwei Tropfen neues Ich

Stichpunkt: Erscheinung aus der Ferne
Status: in Rohversion fertiggestellt; Überarbeitungsdokument ist offen
Perspektivrolle: Joe Zucker
Kapitelzahl: 5
Wortzahl Rohversion: 6.020

Teil 5: Donnie und Dwight

Stichpunkt: Heiligenschein
Status: in Rohversion fertiggestellt
Perspektivrolle: Donnie Kaminsky
Kapitelzahl: 12
Wortzahl Rohversion: 24.075

Teil 6: Straßenkötersinfonie

Stichpunkt: Hund
Status: in Rohversion fertiggestellt
Perspektivrolle: Andrea Montinari
Kapitelzahl: 3
Wortzahl Rohversion: 8.414

Teil 7: Skizzen der Stille
Stichpunkte: Entfremdung, Déjà-vu, Ausstrahlung, Morgenbrise
Status: in Rohversion fertiggestellt
Perspektivrollen: Daniel Berlinghof, Conny Wendt, Franz Ferdinand Dwight, Joe Zucker
Kapitelzahl: 38
Wortzahl Rohversion: 56.568

Teil 8: Zeitlos und Akelei
Stichpunkt: Fluss
Status: in Rohversion fertiggestellt
Perspektivrolle: Carlo Handfest
Kapitelzahl: 5
Wortzahl Rohversion: 9.434

Gesamtwortzahl der Rohversionen von Teil 4 bis 8: 104.511

Gesamtwortzahl der Rohversionen inklusive der bereits geposteten Teile: 147.253

Bitte nicht erschrecken – dass Vivien in den späteren Teilen keine Perspektivrolle mehr besetzt, bedeutet natürlich nicht, dass man nichts mehr über sie erfährt. Und auch in den Teilen, in denen ihr oben bislang gänzlich unbekannte Namen lesen könnt, gibt es einen Zusammenhang mit den bisher geposteten Geschichten.

Da Skizzen der Stille der mit Abstand längste Teil der AURA-Reihe ist und statt mit einer gleich mit vier Perspektivrollen aufwartet, habe ich diesem Teil statt einem auch vier Stichpunkte verpasst – ich bin wahnsinnig gespannt, ob die zum Schluss jemand herausfiltern wird.

Sooooo – und nachdem ich nun einige Zeit Schreibpause hatte, hoffe ich, mit der Überarbeitung gut voranzukommen und AURA in spätestens einem Jahr ohne den Zusatz »in Rohversion« als fertiggestellt bezeichnen zu können.

Kommentare:

  1. Aura, Aura, AURA!!! Ich will's lesen!!! Das klingt alles sehr vielversprechend und ich bin total neugierig auf alles, was da noch kommt!!!

    AntwortenLöschen