Mittwoch, 31. Juli 2013

Rückblick: Juli 2013

GD

Angefangen hat der Juli noch relativ ambitioniert: Schon am 1. Juli haben wir den ersten unserer drei ausgedehnten  Spaziergänge dieses Monats gemacht. Schändlich, wie faul wir waren! Rückblickend könnten wir jedoch sagen, dass wir aufgrund der Vorahnung der Hitzewelle Ende des Monats beschlossen haben, unsere Kräfte aufzusparen ...!

Dafür haben wir ein paar schöne Sommerabendfotos gemacht:





Ansonsten sind wir diesen Monat zweimal essen gewesen (einmal thailändisch und einmal in einem Backhaus, das sehr viel mehr Speisen im Angebot hat, als ausschließlich Gebäck), sowie dreimal Eis essen. Und einmal haben wir uns sogar dazu aufgerafft, auf unserem Balkon zu grillen! (Die anschließende Reinigung des Elektrogrills hält uns meist von dieser Aktivität ab.)

Dann gibt es noch zu verkünden, dass wir jetzt stolze Besitzer eines kleinen Tablet-PCs sind, den Alex’ jüngerer Bruder, der in einem Großmarkt arbeitet, preisgünstig für uns erwerben konnte. Wenn unsere Internetverbindung mal wieder an Selbstmord denkt, können wir uns jetzt mit dem Tablet für die wichtigsten Erledigungen direkt neben bzw. unter den Router setzen.

Am 20. Juli war der sechste Jahrestag unserer Verlobung – den zählen wir zwar, zelebrieren ihn aber nicht wirklich. Dafür haben wir an diesem Tag 1,2 Kilogramm Haribo-Gummischlangen von Alex’ Ma geschenkt bekommen:


Bei einem unserer längeren Spaziergänge hat Alex’ Ma uns begleitet und uns das Haus gezeigt, in das die freie christliche Gemeinde, der sie angehört, kürzlich gezogen ist. In dessen Hof standen ein paar ausgemusterte Möbel herum, darunter auch ein Stuhl, in den sich Alex sofort verliebt hat:


Wie ihr seht, steht der Stuhl inzwischen nicht mehr im Gemeindehof, sondern auf einem Balkon – unserem, nachdem Ma (ich nenne sie auch so) bei der Gemeinde für uns angefragt hat, ob wir den haben könnten, und zwei Gemeindemitglieder ihn uns daraufhin vorbeigebracht haben. Er fungiert nun als Alex sitzt auf dem Balkon, liest und schreibt Zeugs in ihr Notizbuch-Stuhl und als allgemeine Sitzgelegenheit.

Was gab es noch?

Das hoffentlich endgültige Finale unseres Klo-Desasters, ein gewaltiges Mail-Versende-Chaos, das nach wie vor anhält, und ein paar Zoffereien über Dinge, an die wir uns jetzt beide nicht mehr erinnern können. Unsere aktuelle Trennungswahrscheinlichkeit beträgt also immer noch 0 % – wir sind nicht übermäßig unterhaltsam, was das betrifft, stimmt’s? Aber wir haben mit der Dokumentation unseres verflixten siebten Jahres angefangen, also ziehen wir es auch durch.

Wir wünschen euch allen einen schönen August!

Kommentare:

  1. Huhu. :)

    Die Hitzewelle, erinnere mich nicht daran! Ab morgen steht ja wohl schon die nächste an. Ich maaag niiicht! :(

    Coole Bilder, vor allem die letzten drei, bei denen gefällt mir der Lichteinfall total gut. *.*

    Essengehen und neues Tablet klingen gut. Gegen Letzteres habe ich mich entschieden, weil ich damit nicht wesentlich mehr als mit dem Handy machen kann und für Dinge, die ich dann mit größerem Gerät erledigen muss, sowieso am Liebsten den Laptop nehme.

    Und gibt es den Inhalt der Box noch? *gg*

    Grillen ist toll! *.* Klar, das Putzen danach eher lästig. :D

    Cooler Stuhl. Der gefällt mir.

    Dass sich eure Trennungswahrscheinlichkeit nicht erhöht, freut mich ja immer sehr. :)

    Viele liebe Grüße!
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Hitzewelle! Wir leiden ja auch! :-( ;-)

      Alma und Fritz können mit einem Tablet nicht mithalten, daher hat sich die (kostengünstige) Investition für uns echt gelohnt. :-)

      Der Inhalt der Box ist inzwischen leider weg. *gg*

      Dankeschön und viele liebe Grüße zurück! :-)

      Löschen
  2. Awwww, der Stuhl *_______* Der "Alex schreibt ins Iwiwi-Buch"-Stuhl ♥

    Doooof, dass die Hitze euch so zu schaffen macht, ich fand den Monat extrem gut und ihr hockt zu Hause und wartet auf kühleres Wetter .___.

    Aber dafür hatte ich keine Gummischlangen und keine hübschen Fotos.

    Bis baaaaaald :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - und ins lila Buch. ;-)

      Wir würden dir ALLE GUMMISCHLANGEN AUF DER GANZEN WELT kaufen, wenn wir dafür das Wetter los wären! ;-)

      Bis baaaaaald! <3

      Löschen
  3. Ich freu mich, dass ihr noch immer so super zusammenhaltet! Nicht viele Paare bleiben solange zusammen, vorallem in der heutigen Zeit! Ihr seid wirklich toll zusammen und scheint auch super gut zusammen zu funktionieren! Macht bitte weiter so und haltet mich / uns immer auf dem neusten Stand! Ich hoffe auch, dass die Prozentzahl nieeemals steigt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir geben uns Mühe! :-) Ich denke, nachdem wir nun schon so viele Jahre zusammen glücklich sind, klappt das auch weiterhin. :-)

      Löschen

 
Images by Freepik