Sonntag, 30. Juni 2013

Rückblick: Juni 2013

AD

Der Juni ist um! Leute! Das ist so irre! Ich meine, damit ist die Hälfte des Jahres 2013 unwiederbringlich vorbei, was zugleich bedeutet: Wir haben unser verflixtes siebtes Jahr bereits zur Hälfte mit Bravour bestanden.

Zugegeben: Die meisten unserer größeren Vorsätze haben wir inzwischen endgültig über Bord geworfen. Regelmäßiges Kochen zu zweit, allmonatliche Kinogänge, (wenn auch kleinere) Reisen – das war in den letzten Wochen und Monaten für uns nicht durchführbar, und ob es das je wieder sein wird, muss die Zeit zeigen. Momentan sind wir dankbar dafür, unseren Alltag akzeptabel über die Bühne zu bringen. Nach wie vor beträgt unsere aktuelle Trennungswahrscheinlichkeit aber 0 % – wir vermuten, so manch anderes Paar dürfte nach sechseinhalb Jahren mit einer schlechteren Bilanz zu kämpfen haben, und sind daher trotz allem zufrieden.

Obwohl wir bis auf vereinzelte Termine und Unternehmungen das Haus kaum verlassen haben, war unser Juni ein toller Monat.

Vom 1. Juni, meinem 30. Geburtstag, bis 2. Juni hatten wir Besuch von Lexi. Ich glaube, ich habe noch nie mit einem anderen Menschen so dermaßen viel über Geschichten gesprochen, schon gar nicht von Angesicht zu Angesicht. Georg fand die Gespräche ein wenig anstrengend – er hasst zu große Spoiler, sodass er irgendwann lieber fernsehen wollte, als uns weiter zuzuhören. Auf meine Rückfrage beschreibt er seinen Genervtheitsgrad gerade aber nur als schwach bis mittel – spätestens jetzt dürfte klar sein, dass ich auch aus Autorensicht den Besten von allen habe.

Meine Ma hat mir bzw. uns eine selbst gemachte Erdbeer-Buttermilch-Torte geschenkt, und dazu hat Lexi auch noch viele tolle Sachen aus der Bäckerei ihres Vaters mitgebracht: Brötchen, Brezeln, Brot und vor allem – Schokoknoten! Auf meinem Teller sah das dann so aus (ja, ich bin gelegentlich zu blöd zum Essen):

Stillleben: Schokoknoten und Tortenmatsch

Außerdem: Leute, ihr habt mir SO viele tolle Sachen geschenkt! Ich war geplättet von all den lieben Anrufen (die mich teils überfordert haben, sodass ich immer nur das Gleiche antworten konnte), SMS, Karten und Päckchen. Eine kleine Auswahl gefällig?

Von Lexi (Iwiwi!)
Von Georg und meiner Ma
Von Julia
Wer sich in Julias Päckchen versteckte ...
Von - raven -
Von Jade
Von Maria, der besten Freundin meiner Ma
Die Torte am Morgen in aller Pracht

Irre, oder? Ich habe noch nie so viele Geschenke an einem einzigen Geburtstag bekommen – ihr müsst mir echt angemerkt haben, wie unschön ich das Altern finde. (Ähem.) Tausend Dank auch noch einmal an dieser Stelle!

Extrem toll war außerdem, dass Lexi, Georg und ich an diesem Wochenende gleich zweimal mit Cathleen telefoniert haben; das erste Mal, wenn ich mich richtig erinnere, über eine Stunde lang. Dabei durfte Lexi Zeugin einer meiner Macken werden: Ich halte mir das Telefon auch dann direkt ans Ohr, wenn ich den Lautsprecher eingeschaltet habe. Ähem.

So, was gab es sonst noch? Zunächst einmal sind sowohl mein Lungenfunktionstest als auch Georgs halbjährliche Schädel-MRT positiv ausgefallen – alles in Ordnung bzw. unverändert. Auch meine Darmspiegelung am 27. Juni, die ich aufgrund meines genetischen Risikos bereits jetzt von der KK finanziert bekomme, brachte keine negativen Ergebnisse; es reicht nun aus, wenn ich die nächste Vorsorge mit 38 durchführen lasse.

Am 19. Juni haben wir unseren Blog-Titel und damit auch die Blog-Adresse geändert – was das betrifft, sind wir momentan leicht irritiert, weil die geänderten Daten vom BBB trotz vorheriger Absprache und zweimaliger Mitteilung noch nicht übernommen wurden. Aber bevor wir da weiter nerven, warten wir erst mal ein paar Wochen ab; es gibt garantiert dringlichere Aufgaben als diese.

Ansonsten waren wir dreimal essen, einmal italienisch, einmal mexikanisch und einmal gutbürgerlich im zu unserem städtischen Bräuhaus gehörenden Restaurant. Da es in letzterem Lokal das für mich beste Bier der Welt gibt, war ich anschließend so angetrunken, dass ich Georg auf dem Rückweg mit dem Wunsch nervte, noch Schokolade aus unserer Wohnung zu holen, zum nahegelegenen Weiher zu gehen und sie an dessen Ufer zu verzehren. Leider musste er aber auf die Toilette, und da wir ja keine nächtlichen Gebüschpinkler sind, haben wir die Schokolade dann eben des Nachts auf unserem Balkon gegessen.

Eis essen waren wir ebenfalls, allerdings mehrmals, sodass ich die genaue Anzahl unserer Eiscafébesuche nicht mehr zusammenbekomme. Daraus kann man aber immerhin schließen, dass das Eis lecker war und ist.

Abschließend gibt es noch ein paar Fotos von unserem Spaziergang am 2. Juni für euch – wir wünschen euch und uns einen schönen Juli und Sonne, Sonne, Sonne! (Aber bitte keine allzu große Hitze. Ähem, ähem, ähem.)







Kommentare:

  1. Huhu! <3

    Ganz viele tolle Bilder! *.* ich bin begeistert und freue mich sehr, dass du dich über die ganzen Geschenke so gefreut hast. :) Dass dir die Ohrringe gefallen, finde ich sehr gut.

    Dass die kleineren Reisen nicht geklappt haben, finde ich sehr schade. ;( Wenigstens funktioniert der Alltag soweit.

    Dass alle Untersuchungen gut ausgegangen sind, freut mich zu hören!

    Mexikanisch waren wir auch einmal essen diesen Monat! Was habt ihr euch ausgesucht? Ich hatte Huhn und Gemüse in Teigtaschen mit Salat und Kartoffelecken. ^^ Sven hatte Burger. :D
    Eisessen waren wir eben, das hat's nicht mehr in meinen Blogeintrag geschafft. ^^

    Schöne Spazierbilder. Einen tollen Juli wünsche ich euch auch und dem Wunsch nach nicht allzu viel Hitze schließe ich mich an!

    In diesem Sinne:
    Liebste Grüße und bis bald. <3
    Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu! <3

      Ich freu mich immer noch riesig. *__* Und trage die Ohrringe so gut wie täglich. *__* Momentan finde ich es fast schade, dass ich nur ein Ohrloch pro Ohr habe. :D

      Wir finden es auch sehr schade. :( Wir hatten ja echt vieles vor. :( Aaaaber vielleicht klappt es im Herbst wirklich mit einem weiteren Besuch von dir bei uns! <3

      Ui, gute Frage - ich hatte überbackene Soft Enchiladas, und Georg hatte auch eine Art von Enchiladas, wir wissen aber nicht mehr, wie die hießen bzw. heißen. Müssen wir schauen, wenn wir nächstes Mal in dem Lokal sind. :)

      Dankeschön und allerliebste Grüße! <3

      Löschen

 
Images by Freepik