Freitag, 14. Juni 2013

Ein Lungenmärchen

AD
 
»Alles in Ordnung, eine Lungenfunktion wie aus dem Bilderbuch!«

Das sagte mein Pneumologe nach gestrigem Lungenfunktionstest und ausführlichem Abhören wörtlich zu mir. Absolut ungewohnt, aber – YAY! Er lobte mich aufs Ausführlichste, weil ich mich so konsequent an seine Anordnungen gehalten habe und zog dezent über Patienten her, die das nicht tun, natürlich ohne Nennung von Namen.

Schön, dass etwas Gesundheitliches mal absolut rund läuft. Meine Medikation (morgens und abends jeweils ein Hub Symbicort 160/4,5) muss ich zwar beibehalten, weil ein Reduktionsversuch meinen Peak-Flow-Wert von 400 auf 300 verschlechtert hat, aber wenn’s weiter nichts ist, darf ich in Bezug auf mein Asthma momentan wirklich breit grinsen.

Daher noch mal: YAY!

Nach dem Termin haben Georg und ich erst mal jeweils einen riesigen, fetten Eisbecher gegessen – jetzt muss nur noch seine MRT nächsten Dienstag ebenso gut ausfallen. Netterweise soll es an dem Tag stolze 36 °C warm werden – äh, das verdrängen wir noch gekonnt, bis es so weit ist.

Kommentare:

  1. Mit-YAY!

    Ab und an muss halt auch mal was klappen ♥

    Ich hoffe mal für euch, dass es nächste Woche nicht ganz sooo warm wird (bei euch, hier in RT darf es gern 36 °C geben *gg*) und dass die MRT (warum denke ich eigentlich immer "das MRT"?) gut wird ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaaaankeschöööööööööööön! <3

      Und ich hoffe, hoffe, hoffe, die 36 °C kommen wirklich zu dir. o.o Ich glaube, »das MRT« denkt man automatisch, weil man an »das Bild« denkt, das bei der Aufnahme herauskommt - oder? Im Alltag sage ich auch »das«, aber öffentlich versuch ich halt, eine seriöse Autorin zu sein. *husthust*

      Löschen
  2. Das freut mich! ❤

    Ich drücke die Daumen für die MRT.
    (@Lexi: Dito. :D)

    Und wegen dem Wetter wird gleich mitgedrückt. Wir schicken die 36° zu Lexi, so warm muss ich's dann auch nicht haben. o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, vielen lieben Dank! <3

      Woah, vor der Temperatur graut es mir schon ziemlich, ganz besonders im Zug. Hoffentlich kippe ich da nicht zum Schluss aus dem Abteil, lasse Georg fallen und wir verdampfen beide sofort auf dem aufgeheizten Asphalt. :D

      Auch dir viel Glück, dass es nicht zuuuu derbe heiß wird! <3

      Löschen
  3. Wuhu, das freut mich sehr! :) Und ich drücke euch für Georgs Untersuchung auch doll die Daumen, dass da alles glatt geht, ihr die Temperaturen übersteht (unsere gemeldeten über 35 Grad dürfen sich dann gerne auch noch zu Lexi trollen :D) und ein gutes Ergebnis beim Check herumkommt.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeee! <3

      Alles, was über 25 °C ist, soll zu Lexi wandern - wir nehmen das, was drunter liegt! :D

      Liebste Grüße zurück! <3

      Löschen
  4. Hey, das liest sich ja fast schon zu gut, um wahr zu sein. Das freut mich wirklich sehr für dich! :)
    Ich drücke Georg ganz fest die Daumen, dass es auch bei ihm ganz gut läuft.
    Dass es bei euch so warm ist! Irre. o.O
    Wir hatten heute 27 Grad, ... keine Sonne... das lässt sich fast schon aushalten, wenn man liest, dass ihr euch bei solchen Temperaturen noch mit Ärzten rumschlagen müsst! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank! <3 <3 <3

      In einer Stunde müssen wir los; ich bin gespannt, wie das temperaturmäßig auszuhalten sein wird. :D Zum Glück gibt es in der Nähe der Praxis einen Tchibo, wo wir uns Eiskaffee holen können. :D

      Löschen

 
Images by Freepik