Samstag, 30. März 2013

Ostergrüße, Häschenküsse und ein Stückchen Frühling

GA

Ihr Lieben,

wir wünschen euch allen frohe, entspannte, wunderschöne Ostertage!

Und weil unser Märzrückblick ohnehin schon fotolastig wird, kommen hier ein paar österlich-frühlingshafte Impressionen aus unserer Heimatstadt, aufgenommen gestern am frühen Nachmittag.

Vor allem die Häschenküsse haben es uns angetan – was wir leicht inkonsequent finden, denn die insgesamt drei Häschen (bzw. Kaninchen) hoppeln derzeit durch ein jedes Jahr zu Ostern aufgestelltes Gehege vor unserem Rathaus.

Zwar leben wir in einer Kleinstadt, wo insbesondere an Feiertagen wenig Verkehr herrscht, aber wir finden es trotzdem nicht in Ordnung, die oft noch sehr jungen Tiere dem Lärm (und der dieses Jahr ziemlich unwirtlichen Witterung) auszusetzen. Dazu kommt, dass das Gehege offen ist und theoretisch jeder die Tierchen stehlen könnte – oder sie vergiften, wovor wir am meisten Angst haben, weshalb wir den Rathausangestellten vermutlich schon als Verrückte bekannt sind. Wir haben uns wegen der Gehege (zu Weihnachten gibt es sogar mehrere, dann mit noch wesentlich mehr Tieren) schon mehrfach im Rathaus beschwert; ergebnislos. Vielleicht sehen wir das ein bisschen zu eng – Zoohaltung ist letztlich ja auch nichts anderes –, doch die Sorge bleibt trotzdem. (Unterdrückte Elterngefühle?)

Daher fühlen wir uns fast ein wenig mies, weil wir so verliebt in die Häschen (sorry, Kaninchen) sind und so viele Fotos von ihnen gemacht haben. Sie haben sich nicht von uns stören lassen, sondern munter weitergefressen und gekuschelt – erst als eine Frau mit einem Hund vorbeikam, sind sie flugs in ihr Ställchen gehoppelt.

Ansonsten gibt es viele, viele Blumen, einen weißen Katzenpo und die ersten grünen Triebe zu sehen. In all dem matschigen Grau, das der März uns bislang beschert hat, durften wir gestern tatsächlich noch einmal reichlich Sonne tanken.

Alles Liebe und bis zum Märzrückblick – feiert schön! (Äh, Ostern. Nicht den Märzrückblick.)















  

Kommentare:

  1. Sehr sehr schöne Bilder! <3 Dankeschön fürs Hochladen. :) Die küssenden Häschen sind ja mal total süß! *.*

    Euch natürlich auch ein tolles Osterfest! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, bist du schnell! *__*

      Dankeschön! <3

      Wir sind beim Häschenküsse-Beobachten total dahingeschmolzen. :D

      Löschen
  2. Wundervolle Bilder! *___*

    Ich wünsch' euch auch ganz schöne Ostertage! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, jetzt erst gesehen! *__* Wir haben gleichzeitig gepostet. :D

      Vielen Dank! <3

      Löschen
  3. Ich werde sicher auch den Märzrückblick feiern, hähä ^^

    Die Ninchens sind echt niedlich, aber so offen im Gehege ist das echt bisschen doof, ich versteh eure Beschwerden ._.

    Katzenpos sind süß ^^
    Ihr bekommt heute noch Post von mir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass ich die Hälfte des Märzrückblicks schon VOR Georgs Sturz heute geschrieben habe. :)

      Gell? o.o Wir haben da echt kein gutes Gefühl. ._.

      Daaaanke für die Post! <3 Jetzt flitze ich mal los, den Rückblick zu Ende zu schreiben, und hoffe, dass ich dann noch eine Antwort schaffe. <3

      Löschen