Samstag, 2. Februar 2013

Mist!

AD

Waah! Da verpasse ich unserem Blog unbedarft ein neues, frühlingshaftes Design, denke mir, dass ich doch auch mal die Schriftart ändern könnte – und was passiert? Sämtliche Bilder in den bisherigen Einträgen verschieben sich!

Daran könnte man vorher denken. Man. Aber doch nicht ich!

Da ich die neue Schriftart (Arial) bereits gespeichert hatte und die Bilder auch bei erneuter Umstellung auf die alte Schriftart (Trebuchet) nicht mehr an ihren ehemaligen Platz gerückt sind, blieb mir nichts anderes übrig, als in sämtlichen Posts Angleichungsarbeit (ist das ein Wort?) zu leisten.

Notiz an mich: Ändere NIE wieder die Schriftart!! Danke.

Kommentare:

  1. Stets erfreut, dich fluchen zu hören! :D

    Natürlich ist Angleichungsarbeit ein Wort. ;-)

    Sieht, wie schon gesagt, toll aus! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pffft! :P

      DAS ist mein Betaleser. <3

      <3 <3 <3

      Löschen
  2. Früüüühling! :) Gut, gut, guuuut!

    Aber, dass du nun so viel Arbeit hattest, kann ich nachvollziehen. Als ich mir angewöhnt habe, allen Blogeinträgen eine Unterschrift zu geben, habe ich das bei allen Einträgen nachzutragen und all sowas. Man könnte ja schlauer sein, aber das überlässt man anderen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Das Hirn oder wie das heißt ist ja eh bloß so ein überflüssiges Dingen aus der Evolution oder so. :D

      Ich hab den kompletten Nachmittag mit dem Mist verbracht; ich könnte mir in den Arsch beißen. o.o

      Aber der Frühling ist es mir wert. :)

      Löschen
  3. Oh nein ... das ist ärgerlich. Und sehr beunruhigend, diese Meldung, ich habe nämlich neulich auch an der Schriftart rumgebastelt und alles Mögliche ein bisschen verstellt, ohne nachzuschauen, ob es auf die Bilder Einfluss genommen hat. Muss ich gleich mal nachschauen.

    Die neuen Farben gefallen mir aber sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück die Daumen, dass sich nichts allzu arg verschoben hat! o.o

      Schön, dass dir das Design gefällt, Georg und ich mögen es auch sehr. :)

      Löschen
    2. Bissl verschoben ist's, was die Abstände bei den Bildern anbelangt, aber das ist mir jetzt einfach mal egal. Die alten Sachen werden vermutlich eh weniger angeschaut. ^^

      Löschen
    3. Beneidenswert – ich bin da irgendwie krankhaft perfektionistisch, auch wenn man das dem Endergebnis nicht so wirklich anmerkt. *hust* Irgendwie sieht das für mich alles immer noch unförmig aus, aber besser krieg ich’s nicht hin.

      Löschen
    4. Ich find's völlig in Ordnung so. Ja, grundsätzlich kann ich das Perfektionistische nachvollziehen, aber glücklicherweise kennt das auch Grenzen bei mir. Und wie viele Sachen durchgehen und neu formatieren dafür, dass dasselbe in drei Monaten vll eh wieder passiert, ist den Stress definitiv nicht wert. Und ich find, es sieht völlig in Ordnung aus hier auf deinem Blog.

      Löschen
    5. Das freut mich. =)

      Ich werde mir die Notiz an mich selbst zu Herzen nehmen und die Schriftart nie mehr verändern (bestenfalls in den Titeln, das wäre für die Bilder ja unerheblich) - nur an den Farben darf noch rumgespielt werden. :D

      Löschen

 
Images by Freepik